Plötzlich in Version 3.0
Threes! meldet sich zurück: „Spiel des Jahres 2014“ in neuer Version
Dass die iOS-Applikation Threes! das Licht der Welt erblickte liebt nun auch schon wieder sechs Jahre hinter uns. Damals, im Februar 2014, machte das Schiebe-Zahlen-Spiel vieles richtig und entwickelte sich binnen kürzester Zeit zum Überraschungserfolgt.
Schon damals eine Ausnahme: Threes! setzte auf einen Einmalkauf und machte einen Bogen um In-App-Käufe – Abos hatten sich 2014 noch nicht im App Store etabliert.
Zudem punktete Threes! mit Individualität und eigenen Ideen. Die für iPhone und iPad optimierte Universal-Anwendung war kein iOS-Neuaufguss eines PC-Klassikers aus den 90ern, sondern wurde komplett neu erdacht. Man merkte der Anwendung ihre Konzeption als Touchscreen-Spiel an.
Das herausfordernde Zahlen-Verbinden lässt sich (wie übrigens auch das restliche Menu) mit nur einer Wischgeste steuern und setzt auf die iOS-Standards: Statt eigener Bestenlisten haben die Entwickler Apples Gamecenter integriert, statt langer Tutorials und Erklär-Texten vermittelt Threes! seine grundlegenden Spielprinzipien während des Zockens.
Und: Threes passt sich seinen Spielern an. Während sich die Interaktion mit dem 35MB-Download anfangs noch auf ein eher planloses Ineinanderschieben der freien Bausteine beschränkt, geht es bald darum die höchstmögliche Stein-Punktzahl zu erzielen. Strategien und taktische Manöver entwickeln sich dabei eher unterbewusst, nach wenigen Tagen jedoch führt an dem Blick auf die Spielstein-Vorschau – im Anfangs noch ignorierten oberen Teilbereich des Bildschirms – kein Weg mehr vorbei.
Plötzlich in Version 3.0
Nach einer beachtlichen Auszeit haben sich die Spiele-Entwickler jetzt mit einem Update zur Wort gemeldet und springen, nah an der eigenen Marke, von Version 1.3.48 auf Version 3 (bzw. Version 3.0.1, wenn man das hastig nachgeschobene Mini-Update mit berücksichtigt).
Die kleine Aktualisierung implementiert einen schwarzen Startscreen (um Abends nicht die Augen zu stören) und verbessert seine Zusammenarbeit mit iOS 14 und dem aktuellen GameCenter. Die Aktualisierung ist ein willkommener Anlass den alten Klassiker mal wieder auszupacken.
6,99€??
Das ist echt hart!!
nach 700 spielen unter 1 ct pro spiel. endlich wieder da! gekauft.
Gutes Spiel & weiterhin kostenloses Update für Leute die es bereits erworben haben.
Keine Werbung, kein Abo und lief stets fehlerfrei. Für mich ein fairer Preis für sehr gute Leistung.
Exakt. Auch für mich kostenlos. Sehr faires Preismodell!
Ich habe es 2014 gekauft und soll noch mal bezahlen. Schade eigentlich.
Habe am 11.02.2014 dafür 1,79€ gezahlt (v 1.0.2) und Update war gratis.
Das ist voll ok! Dafür kein in-app/abo.
Kennst Du Flipper?
Premium
Einmalkauf
Qualität kostet.
Übrigens: 7 Jahre ist es schon her ;)
Das sind fast 7 Jahre ;-)
Genau genommen liegt es sieben Jahre zurück. ;)
Das Spiel hat mir viel Zeit im Flieger angenehm gemacht
Hier auch!
Jeden Cent wert!
Also ich habe es kostenlos wieder hoch geladen aus meiner Apple-Sammlung und keinen Cent neu bezahlen müssen.
Vielen Dank @ifun, daß Ihr immer wieder App-Perlen aufzeigt.
Ich konnte mich zum Kauf noch nicht hinreissen lassen, da mir noch nicht klar ist, wie sich das Spiel von 2048 unterscheidet, außer daß die Basis drei und nicht zwei ist (und man die drei erst erreichen muss).
Vielleicht könnte mich jmd erleuchten – vorab vielen Dank dafür!
Der Publisher/Entwickler von 2048, Ketchapp hat zumindest damals einfach die Konzepte vieler solcher Apps kopiert und kostenlos (und gut mit Tracking und Werbung gefüllt) veröffentlicht.
Es sind jetzt deutliche mehr Steine auf dem Spielfeld zum Start eines neuen Spiels als früher.
Da gibt es eine neue Einstellung „Mit Bonus beginnen“. Vllt. liegt es daran? Hab noch nicht so genau herausgefunden, was diese Option anstellt, aber vermutlich werden da 1, 2 Steine mit höheren Werten beim Start hinzugefügt.
Das Spiel ist jeden Cent wert. Ich habe es geliebt. Das war es dann mit dem Arbeitstag heute…
Sorry aber 6,99€
Never
Sag niemals „Never“. Die Frage ist, was du als Gegenleistung bekommst.
Ok, du hast das Spiel noch nicht gespielt. Und vll. eine grunds. Abneigung gegenüber solchen Spielen.
Aber pauschal zu sagen „never“ ist schon … naja …
Wirklich jeden Cent wert.
Hab ich schon viel (viel viel viel) mehr Stunden reingesteckt als in sehr viele PC oder Playstationspiele, die allesamt ein vielfaches kosten.
Threes ist genial. Das spiele ich mach Jahren immer noch gern, besonders weil man nebenher auch noch genügend Hirnkapazität frei hat, um Podcast zu hören.
Wem Threes gefällt, dem kann ich auch SPL-T empfehlen. Auch sehr minimalistisch und ähnlich herausfordernd.
„[…] liebt nun auch schon wieder sechs Jahre hinter uns“
Wohl wahr :D
Und wenn es bereits länger hinter uns lieben würde, ich liebte es noch immer.
Das Spiel ist meinen ersten Kommentar in 10 Jahren Mitleserschaft wert!
Einfach genial. Der Klassiker im Flieger ;-)
Und definitiv mehr wert als 6.99€
Was genau ist der Unterschied zu 2048? (Außer den Zahlen)