iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 878 Artikel

Betatests laufen

Threema Videoanrufe kurz vor dem Start

42 Kommentare 42

Der WhatsApp-Konkurrent Threema will zeitnah eine Option für Videotelefonie bieten. Die Funktion wird in den aktuellen Beta-Versionen der Messenger-App für iOS und Android getestet.

Threema legt auch bei den geplanten Videoanrufen den Schwerpunkt auf Sicherheit und Datenschutz. So läuft die Kommunikation vollständig Ende-zu-Ende-verschlüsselt ab. Die Entwickler betonen, dass hierbei nicht nur Bild und Ton, sondern auch die Signalisierung verschlüsselt werden. Dadurch sei gewährleistet, dass außer den Gesprächsteilnehmern niemand auf die Videos zugreifen und Anrufe mitschneiden kann – auch nicht Threema selbst.

Threema verspricht beste Bildqualität, die sich automatisch an die verfügbare Bandbreite anpasst. Die Videooption wird sich durch Tippen auf das mit der Funktion neu eingeführte Kamerasymbol jederzeit zu gewöhnlichen Threema-Anrufen zuschalten und ebenso wieder deaktivieren lassen. Auch einseitige Videoübertragungen sind möglich, jeder Teilnehmer entscheidet selbst, ob und wann er seien Kamera freigibt.

iOS-Nutzer können derzeit leider nicht mehr in den Beta-Test aufgenommen werden. Den Entwicklern zufolge lassen dies die Beschränkungen Apples nicht zu.

Laden im App Store
‎Threema. Sicherer Messenger
‎Threema. Sicherer Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 3,99 €
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Apr 2020 um 17:58 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    42 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    42 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30878 Artikel in den vergangenen 5169 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven