iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 35 456 Artikel

"Schöner und schneller"

Threema 5.0: Chat-Ansicht komplett überarbeitet

Artikel auf Mastodon teilen.
40 Kommentare 40

Die Messenger-App Threema präsentiert sich optisch generalüberholt in Version 5.0. Mit dem Update wollen die Entwickler das zuvor leicht angestaubte Design ihrer Chat-Ansicht auffrischen und die Nutzer der App mit einem „frischen und modernen Look“ erfreuen.

Die damit verbundenen Änderungen erstrecken sich allerdings auch unter die Haube, was zur Folge hat, dass nicht nur die Chat-Ansicht moderner wirkt, sondern sich damit verbunden auch deutliche Verbesserungen bei den Ladezeiten einstellen sollten. Den Entwicklern zufolge wurde der hinterlegte Programmcode vollständig neu geschrieben.

Threema 5

Hier die vom Threema-Team bereitgestellte Übersicht der mit Version 5.0 ihrer App einhergehenden Verbesserungen:

  • Die Titelleiste ist nun immer sichtbar und zeigt neben dem Namen des Kontakts auch dessen Profilbild, die Vertrauensstufe sowie einen Anruf-Button an. Bei Gruppenchats beinhaltet die Titelleiste den Namen, das Gruppenbild sowie die Gruppenmitglieder.
  • Sprachnachrichten lassen sich direkt im Chat abspielen. Folgt eine weitere Sprachnachricht, wird diese automatisch im Anschluss an die erste abgespielt.
  • Wird im Chat nach einem Stichwort gesucht, werden neu alle Resultate in einer übersichtlichen Liste dargestellt.
  • „Vorherige Nachrichten laden“ beim Scrollen im Chatverlauf ist Geschichte: Wird nach oben gescrollt, werden die Nachrichten nun automatisch geladen.
  • Der Zeitstempel sowie der Status einer Nachricht werden neu innerhalb der Sprechblase angezeigt. Folgen mehrere Nachrichten zeitlich unmittelbar aufeinander, werden die entsprechenden Sprechblasen gruppiert.
  • Medien und Dateien sind nun auch aufrufbar, während sie noch versendet werden.
  • Die Nachrichten-Details sind neu durch Wischen nach links aufrufbar.
  • Bei Gruppennachrichten werden die Namen der Mitglieder in verschiedenen Farben dargestellt.
  • Textformatierungen werden bereits im Texteingabefeld richtig dargestellt.
  • Durch Tippen auf das Kamera-Symbol neben dem Texteingabefeld lässt sich direkt ein Foto aufnehmen und verschicken.
Laden im App Store
‎Threema. Der sichere Messenger
‎Threema. Der sichere Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Laden
15. Mrz 2023 um 18:49 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    40 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    40 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 35456 Artikel in den vergangenen 5756 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven