iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 763 Artikel

Weiterhin Berichte über Abstürze

Threema 4.9: Neue Sicherheitsfunktionen und teils Probleme

82 Kommentare 82

Die Messenger-App Threema ist seit heute in Version 4.9 im App Store erhältlich. Das Update bringt den Entwicklern zufolge insbesondere Verbesserungen mit Blick auf den integrierten Datenschutz. So ist nun der Versand von Nachrichten unter Verwendung des erweiterten Sicherheitsstandards Perfect Forward Secrecy und die Kommunikation auf Basis des Ibex-Protokolls möglich.

Threema Ibex

Allerdings haben die Threema-Entwickler offenbar auch mit Version 4.9 ihre Absturzprobleme nicht im Griff. Weiterhin berichten Nutzer davon, dass die Anwendung sich aufgrund regelmäßiger Abstürze kaum noch nutzen lässt. Wer betroffen ist, setzt sich am besten mit dem Threema-Support in Verbindung, vermutlich lässt sich die Ursache nur im direkten Austausch zwischen den Entwicklern und den betroffenen Nutzern finden.

„Weltweit meistverkaufter sicherer Messenger“

Threema positioniert sich als Datenschutz-Messenger aus Schweizer Entwicklung und ist mittlerweile seit zehn Jahren auf dem Markt. Der Preis für die App ist inzwischen auf 5,99 Euro gestiegen, dafür handelt es sich hierbei dann aber auch um eine Dauerlizenz ohne zeitliche Begrenzung. Angaben der Threema-Entwickler zufolge handelt es sich bei Anwendung um den „weltweit meistverkauften sicheren Messenger“ – eine dehnbare Formulierung. Ihren Unterhalt wollen die Entwickler vor allem über ihre Lösungen für Unternehmenskunden bestreiten.

Zuletzt hat Threema zu Monatsbeginn die seit langem erwartete Multi-Geräte-Unterstützung in Form eines öffentlichen Beta-Tests gestartet.

Neu mit Threema 4.9:

Mit dem aktuellen Update auf Version 4.9 wurden den Entwicklern zufolge die folgenden Neuerungen implementiert:

  • Nachrichten lassen sich neu mit «Perfect Forward Secrecy» versenden und empfangen.
  • Unterstützung des neuen Kommunikationsprotokolls «Ibex».
  • Neue Chat-Übersicht.
  • Unbekannte Gruppenmitglieder werden nicht mehr automatisch zur Kontaktliste hinzugefügt.
  • Speichermanagement lässt sich neu pro Chat verwalten.
  • Videos lassen sich neu auch in Originalqualität versenden.
Laden im App Store
‎Threema. The Secure Messenger
‎Threema. The Secure Messenger
Entwickler: Threema GmbH
Preis: 5,99 €
Laden
27. Dez 2022 um 18:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34763 Artikel in den vergangenen 5637 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven