iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 378 Artikel

Günstig und mit integrierter Temperaturanzeige

Thomson CR400IBT: Noch ein Qi-Radiowecker

Artikel auf Mastodon teilen.
30 Kommentare 30

Mit dem Soundcore Wakey haben wir euch gestern den neuen iPhone-Radiowecker mit Qi-Ladefläche von Anker gezeigt. Thomson hat mit dem CR400IBT ein optisch vielleicht nicht ganz so ansprechendes, aber auch deutlich günstigeres Produkt mit vergleichbarem Funktionsumfang angekündigt.

Thomson CR400IBT

Der neue Thomson-Wecker verzichtet auf eine App-Anbindung und setzt stattdessen auf klassische Tasten. Neben dem integrierten FM-Radio mit bis zu 40 Senderspeichern kann das Gerät auch als Bluetooth-Lautsprecher und zum Freisprechen genutzt werden. Nicht üblich für Produkte dieser Kategorie ist die integrierte Thermometerfunktion mit Temperaturanzeige auf dem Display. Die regulierbare Bildschirmbeleuchtung lässt sich bei Bedarf auch vollständig ausschalten.

Ergänzend zur Lademöglichkeit über Qi hält der Wecker auch zwei USB-Anschlüsse zum Aufladen von Smartphones oder dergleichen bereit.

Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei 69,90 Euro. Auf Amazon kann der Wecker (oder zumindest ein baugleiches Gerät) unter der Bezeichnung BigBen Interactive CR400IBT Radiorekorder bereits zum Preis von 59,90 Euro vorbestellt werden.

Thomson CR400IBT Oben

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Jul 2019 um 15:39 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    30 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Was wohl das NFC am Gehäuse zu bedeuten hat? Freisprechen über BT, laden über QI, aber NFC? Auf der Herstellerseite hab ich jetzt auf die schnelle auch nix entdeckt? Anyone Info?

  • Letztes Woche im Action-Markt für 9,99€ mitgenommen! Funktioniert einwandfrei!

  • liebe ifun redaktion …

    was nützt eine Qi lademöglichkeit + temperaturanzeige wenn der radiowecker so häßlich ist ?
    richtig = g a r n i c h t ‚ s !!

    ich verstehe nicht warum Sie diesen
    „elektroschrott“ von morgen z.zt. so
    verstärkt bewerben ?

    ich kann im gegesatz dazu die geräte
    der schweizer firma „geneva“ empfehlen … gerade der reise radio wecker (geneva xs)
    hat es mir angetan …
    zwar ohne Qi ladestation …
    aber dafür in s c h ö n :-) !!

  • Ok Geschmäcker sind verschieden, den Wecker hier als hässlich zu betiteln……? Unauffällig wäre der bessere Begriff.

  • Puh.. wer sich so eine Stromverlustquelle direkt neben den Kopf stellt, dem ist halt leider nicht mehr zu helfen.
    Diverse Studien belegen mittlerweile, dass Stromkreise in der Nähe des Kopfes zu Schlafstörungen führen.
    Daher immer Flugmodus, Radiowecker mindestens 2 Meter entfernt… Hilft übrigens um schneller aufzustehen, wenn man wirklich aufstehen muss ;-)
    Und nein, ich trage keinen Aluhut, sondern glaube schlicht der modernen Wissenschaft.
    Und ja, ich benutze diverse technische Geräte trotzdem, nur eben nicht nachts unmittelbar und über Stunden direkt neben meinem Kopf.

  • Damit das interessant wird, fehlt DAB+ als Empfangsmöglichkeit.

  • Wie schön, dass auf dem Werbebild ein Qi-fähiges iPhone liegt^^

  • Geil..endlich ein Nachfolger zu meinem Logitech s400i ( sogar noch mit altem Dockanschluss ;)
    Find es sehr schlicht und sauber… i like

    Und Radio/Ladegerät/Handy „neben dem Kopf“ is ein Problem?? Ach bitte… hoffentlich auch die Wände und den Boden auf Stromleitungen überprüft :)
    FG ;)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37378 Artikel in den vergangenen 6076 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven