iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

The Song: Hintergrundclip zu Apples Weihnachtsvideo

Artikel auf Google Plus teilen.
5 Kommentare 5

Zwei Tage nach Veröffentlichung des diesjährigen Weihnachtsvideo „The Song“ hat Apple jetzt den anschließenden Drei-Minuten-Clip „The story behind The Song“ auf Youtube freigegeben.

song-500

Im Video treten die Künstler Rhiannon Giddens und Dana Williams auf, die bereits zur Besetzung der Weihnachtsreklame gehörten und ergänzen das Promo-Video um Hintergrundinformationen zum eingesetzten Voice-O-Graph, zu Garageband und zum Ablauf der Aufnahme.

In der Weihnachtskampagne „The Song“ – ifun.de berichtete – findet ein Mädchen eine alte Aufnahme seiner Großmutter, studiert das Weihnachtslied selbst ein und schenkt der Großmutter ein iPad mit ihrer Interpretation des Songs. Wir haben beide Clips im Anschluss eingebettet.

Whether it’s making a record in a booth for someone thousands of miles away, or a song in GarageBand for someone you love, it’s not just the tools that count, it’s the thought behind the gift.

Apple – “The Song”

(Direkt-Link)

Apple – The story behind “The Song”

(Direkt-Link)

Donnerstag, 18. Dez 2014, 9:06 Uhr — Nicolas
5 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • tolles ding, dieser voice-o-graph. ein take, kein rewind…. der audio-selfie der 40er/50er.
    vielleicht sollte ich so eine kabine mal vor meinem studio aufstellen…karaoke wählen, drübersingen, standard-eq und -reverb drauf….mp3 auf den stick ziehen, feritig.
    könnte für 20€ ne geschenkidee sein ;)

  • Ich hatte schon lange die Idee den Voice-O-Graph wieder aufleben zu lassen. Momentan gibt es wohl weltweit nur noch ein funktionierendes Exemplar. Ich glaube auch heute gäbe es eine Zielgruppe dafür. Wäre vielleicht was für Kickstarter & Co.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3382 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven