iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 26 091 Artikel
Weiterhin nur auf Englisch

„That’s iPhone“: 4 Weitere Apple-Videos erkären das iPhone

17 Kommentare 17

Die nächste Runde Videos im Rahmen von Apples Werbeaktion „That’s iPhone“ ist da. Oder sollten wir besser sagen, Apples „Info-Kampagne“? Irgendwie können wir den Mix aus verkaufsfördernden Informationen wie beispielsweise im neuen Video „A chip that lets you work and play faster“ und teils durchaus nützlichen Anwender-Tipps nicht richtig einordnen.

Ohnehin fragt man sich langsam, wer soll sich das alles ansehen? Apple hat bereits mehr als 20 von diesen kurzen Videos veröffentlicht. Die Masse der Kurzfilme verwässert das Angebot leider, denn zumindest ein Teil der Videos hält durchaus nicht allseits bekannte Hinweise zu Bedienung und Funktion der Geräte bereit.

Wir empfehlen ohnehin allen iPhone-Besitzern, mindestens einmal die von Apple kostenlos angebotenen Handbücher für das Gerät durchzublättern. Wenngleich das neue Layout nicht mehr so übersichtlich ist wie die alte Version finden hier durchaus auch fortgeschrittene Nutzer noch das eine oder andere Körnchen. Ihr könnt die Handbücher entweder als Web-Version nutzen oder in Apples Book Store laden.

iPhone — A chip that lets you work and play faster

iPhone — Find your missing devices

iPhone — Have two phone numbers on the same phone with Dual Sim

Send and receive money through iMessage with Apple Pay

Mittwoch, 13. Mrz 2019, 7:28 Uhr — chris
17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Wirkt auf mich leider alles sehr hilflos…aktuell erkennt man das Unternehmen kaum wieder…traurig.

    • Stimme absolut zu. Albern, doof und letztlich auch beliebig.

    • Wo ist das jetzt anders als bisherige TV Spots?
      Die längeren und auch sehr witzigen Spots (Beispiel “Bokeh”) gibt es ja weiterhin.

    • Was soll Apple denn machen, der Absatz stimmt eben nicht mehr!

      Eine Firma, die sich allein durch Umsatzzahlen, Gewinn und Marktwert definiert, kann mit so einer Situation nur merklich schlecht umgehen…

      …bin echt mal gespannt, was wir 2019 alles von Apple sehen werden. Da muss mehr kommen als ein x.beliebiger Streamingservice, ein schnelleres iPhone & Co. :)

      • Interessant wie und was alles in Werbe-Videos rein interpretiert wird. Eure Filter Blase scheint eure Sicht langsam zu vernebeln.

      • ardiano [the one and only]

        Interessant ist wohl eher, dass es alle so sehen, nur der ardiano mit seiner geklauten Identität, achja und markus. Euch ist aber schon aufgefallen dass Apple was Werbung angeht deutlich zugelegt hat? Nicht mehr lange und sie sind bei Check24 Niveau angelangt. Ich behaupte mal nicht mal Samsung fährt so dicke auf. Und mich als iOS Nutzer nervt es gewaltig wenn ich ständig an Updates erinnert werde die ich mit später quittieren muss und selbst dann gibt Apple nicht ruhe und verlangt eine erneute Ansage dass ich es „später“ machen will. Bei der Music App genauso, ständig diese Aufforderung doch AMusic zu nutzen. Im App Store Werbung. Auf macOS kurz mal was in den Systemeinstellungen änderungen, lande ich direkt beim Update-Screen. Einfach nur nervig penetrant von einer Premium-Marke wie Apple. Aber für euch ist ja alles bestens, da ihr ja schön brav alles nehmt was Apple euch vorkaut. Wer mal einen Eindruck davon haben möchte wie Menschen sich von Sekten a la Scientology manipulieren lassen, der sollte sich diese zwei Jungs genauer anschauen…obwohl…besser nicht, denn außer Dummschwätz kommt da eh nix rum.

    • Die Videos wären nicht mal aufgefallen, wenn hier keine „News“ dazu erschienen wäre und ihr liefert selbst darauf den üblichen Abgesang…

  • Das „faster“ Video war so schnell, dass ich es gar nicht verstanden habe ;-)
    Vielleicht mehr was für junge Leute.

  • Heute wollen oder können viele Menschen nicht mehr lesen. Also die Videos besser als nichts.

  • Wie geht das mit dem Geld senden in iMessage per Pay? Bei mir (XS) taucht das Symbol nicht auf…

  • Lächerlich banale Erklärbär-Videos. Bald zeigen sie vermutlich wie man mit ihrem iPhone telefoniert.

  • Kann mir jemand sagen, welche Rennsimulation im ersten Video läuft? Danke!

  • Apple geht jetzt viral mit Erklärvideos über Ihre Soft- und Hardware, da hat sich die Marketingabteilung mal ganz was neues ausgedacht!? Wie soll man die mangelnden Innovationen auch sonst vermarkten.
    Mensch war das schön wenn man es kaum erwarten konnte wenn Apple ein neues innovatives Produkt vorstellt und man dem charismatischen Appleteam dabei zusehen könnte wie sie es feiern.

  • Ich denke das Video gibt nicht viele Informationen heraus und daraus folgt für mich dass, ich es erstmals ausprobieren würde bevor ich es als gut oder schlecht Kennzeichen könnte.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 26091 Artikel in den vergangenen 4433 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2019 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven