iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 958 Artikel

Integriertes USB-Kabel

Textilbezug und Flachbandkabel: Neues QI-Ladepad von Aukey

17 Kommentare 17

Zwar hat der Zubehör-Anbieter Anker (für das erste Halbjahr 2017) bereits die ersten QI-Ladegeräte angekündigt, die das iPhone X und das iPhone 8 mit 7,5W laden sollen, bislang beschränken sich fast alle Drittanbieter jedoch noch auf den auf den QI-Standard von 5W.

Groesse Aukey

Die einzigen Ausnahmen sind die in enger Kooperation mit Apple gefertigten Modelle von Mophie und Belkin, die mit ihren Verkaufspreisen von knapp 60 Euro jedoch deutlich über dem Schnitt der Kategorie liegen.

Bis die Drittanbieter sich auf Apples eigenwillige 7,5W verstehen – Samsungs Wireless Fast Charge mit 10W ist schon in zahlreichen Modellen integriert – versuchen sich die Marktteilnehmer vor allem durch Materialien und Bauform von der Konkurrenz abzusetzen. Wie gut dies dem Zubehör-Anbieter Aukey mit seinem neuen Modell geglückt ist, müsst ihr selbst beurteilen.

So bietet Aukey jetzt das drahtlose Ladegerät LC-Q4 an, das auf ein integriertes Flachbandkabel für den USB-Anschluss und eine textilüberzogene Oberfläche mit integrierter LED setzt. Während wir für die dezent platzierte LED Pluspunkte verteilen, überzeugt uns der Jeans-Look nicht wirklich. Der Verkaufspreis liegt bei 23 Euro und damit bei knapp zwei Rällen.

Produkthinweis
AUKEY kabelloses Ladegerät 10W Qi-Aktiviert, Wireless Charger kabelloses Schnelllade-Pad für iPhone X/8/Plus, Samsung...

Aukey Kabel

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2018 um 18:16 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33958 Artikel in den vergangenen 5504 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven