iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 353 Artikel

"Ich schau jetzt grau"

iPhone Schwarz-Weiß: Die Times empfiehlt das Experiment

70 Kommentare 70

Das iPhone-Betriebssystem lässt sich mit wenigen Handgriffen so konfigurieren, dass der gesamte Bildschirminhalte nicht mehr farbig sondern nur noch in Graustufen ausgegeben wird.

Buntgrau

Der Pfad durch die Geräteeinstellungen ist schnell nachvollzogen: Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Display-Anpassungen > Farbfilter > Graustufen.

Doch warum sollte sich der durchschnittliche Nutzer auf eine Oberfläche im tristen Schwarz-Weiß einlassen? Um die selbe Frage zu beantworten, die sich die Times-Autorin Nellie Bowles in ihrem Stück gestellt hat: Lässt sich Handy-Sucht mit einem schlechteren Handy kurieren?

Ich schau jetzt grau – und es ist großartig. Um meine Smartphone-Sucht zu durchbrechen, habe ich mich einer kleinen Gruppe von Leuten angeschlossen, die ihre Handy-Bildschirme in Graustufen anzeigen lassen […] Ich nutze die monochrome Ausgabe seit ein paar Tage und finde ist bemerkenswert, wie gut ich meine nervöse Telefonüberprüfung in den Griff bekommen habe. Alles was dazu nötig war, bestand im Wesentlichen darin, mein Telefon ein wenig schlechter zu machen. Wie sich herausstellt sind wir einfache Tiere – angeregt durch helle Farben.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Feb 2018 um 19:12 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    70 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    70 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30353 Artikel in den vergangenen 5087 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven