iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Terminal-Script aktiviert Airplay-Unterstützung für Plex

14 Kommentare 14

Das kostenlose Mac-Mediacenter „Plex“ haben wir hier bereits mehr als einmal empfohlen und euch in zuletzt in „Warum ihr heute Plex installieren solltet“ auf die Vorzüge der Wohnzimmerlösung zur Film- und Serienverwaltung hingewiesen. Mit der entsprechenden iPhone-Applikation (AppStore-Link) lässt sich Plex nicht nur fernbedienen, ist die 3,99€ teure Anwendung auf dem eigenen Gerät installiert, kann auch von unterwegs auf den zu Hause gelassenen Film-Bestand zugegriffen werden.

Und es geht noch mehr. Im offiziellen Plex-Forum findet sich mittlerweile ein Terminal-Script für Mac-Nutzer, mit dem sich das Mediencenter um eine Airplay-Unterstützung erweitern lässt. Einmal installiert, bietet sich eure Plex-Station (hier haben wir dafür einen Mac mini im Einsatz) als AirPlay-Empfänger an und nimmt auf dem iPhone abgespielte Youtube-Clips und Videos direkt entgegen.

Um eure Plex-Instanz mit die Airplay-Option auszustatten genügt es, aus die folgenden drei Code-Zeilen einzeln in das Mac-Terminal einzugeben und mit Enter zu bestätigen:


curl -O http://www.joshuaochs.com/Misc/install_airplayer_plex.sh
chmod +x install_airplayer_plex.sh
sudo ./install_airplayer_plex.sh

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
04. Jun 2011 um 12:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    14 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    14 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven