Doppeltes Datenvolumen für MagentaMobil
Telekom verdoppelt Datenvolumen für MagentaEINS Kunden
Einen Monat nach der Ankündigung des unbegrenzten Mobilfunktarifes MagentaMobil XL – ifun.de berichtete – liefert die Telekom heute ein Argument für ihre MagentaEINS-Tarife, die sich nur in Verbindung mit einem Festnetz-Vertrag des Bonner Netzbetreibers buchen lassen.
MagentaEINS-Kunden, die einen aktuellen MagentaMobil Tarif nutzen, erhalten fortan das doppelte Inklusivvolumen ihres gebuchten Tarifs – automatisch und ohne Mehrkosten. Die Leistungsumstellung gilt nach Angaben der Telekom sowohl für Neu- als auch für Bestandskunden, die einen aktuellen MagentaMobil-Tarif nutzen. Entsprechend können sich auch die unter 27-Jährigen über zusätzliches Datenvolumen in den MagentaMobil Young Tarifen freuen.
Die Telekom erklärt:
Wer seinen Festnetz- und Mobilfunkvertrag bei der Telekom bündelt, surft und streamt im besten Netz mit dem Smartphone doppelt so viel wie bisher. […] Selbstverständlich erhalten MagentaEINS Kunden zusätzlich weiterhin den Preisvorteil von monatlich 10 Euro, eine Festnetz-Flat ins Mobilfunknetz sowie MagentaEINS StreamOn, mit der sie unbegrenzt Musik und Videos in HD-Qualität teilnehmender Partner streamen können, ohne das inkludierte Datenvolumen des Tarifs zu belasten.
Konkret gestalten sich die Änderungen im Datenvolumen dabei folgendermaßen:
- MagentaMobil S mit MagentaEINS: 4GB statt 2GB Daten für 34,95 Euro
- MagentaMobil M mit MagentaEINS: 8GB statt 4GB Daten für 44,95 Euro
- MagentaMobil L mit MagentaEINS: 12GB statt 6GB Daten für 54,95 Euro
Der neue MagentaEINS-Vorteil „doppeltes Datenvolumen“ gilt für alle Kunden, die MagentaEINS berechtigt sind und die einen aktuellen MagentaMobil Tarif oder einen MagentaMobil Young Tarif nutzen oder neu abschließen. Kunden mit MagentaMobil Tarifen der 2. Generation (gebucht zwischen dem 19. April 2016 und 3. April 2017) können kostenlos in den gleichwertigen Tarif der aktuellen Generation wechseln. Die Umstellung der bereits berechtigten Bestandskunden erfolgt schrittweise bis zum 4. Mai 2018, eine Buchung ist nicht erforderlich.