Telekom Reservierungs-Service: Das Kleingedruckte und der Zubehör-Gutschein
Auch wenn wir den diesjährigen Nachfolger des Telekom Premieren-Tickets an dieser Stelle schon zweimal erwähnt haben, gestattet uns einen kurzen Nachtrag, mit dem die seit Mittwoch kursierenden Gerüchte um einen Gutschein für reduzierten Zubehör-Accessoires heute bestätigt werden können.
So liegt ifun.de inzwischen nicht nur die Reservierungsbestätigung der Telekom vor, die Interessenten der kommenden iPhone-Generation telefonisch anfordern können, mittlerweile konnten wir auch einen Blick auf die finalen Unterlagen des neutral betitelten „Reservierungs-Service für Smartphone“ werfen.
Das aktuell nur an sehr wenige Telekom-Shops ausgelieferte Anschreiben mit dem Claim „Bei uns stehen Sie in der ersten Reihe“ wird interessierten Kunden nur auf aktive Nachfrage ausgehändigt. Mit dem Vormerk-Service können sich Bestandskunden und potentielle Neukunden für die bevorzugte Ausgabe der kommenden iPhone-Generation vormerken lassen.
Wie vermutet, liegt dem Anschreiben einen Gutschein bei, der „10 % Rabatt auf Zubehör passend zu ihrem neuen Smartphone“ verspricht und bis Ende Oktober eingelöst werden kann. Die Telekom schließt Original Apple Zubehör jedoch aus.
Auf dem Bestätigungsschreiben heißt es:
Ihre unverbindliche Reservierung ist nicht übertragbar und nur zur einmaligen Nutzung durch den registrierten Kunden verwendbar. Zur Nutzung des Reservierung-Services müssen Auftragsnummer und PIN vorgelegt werden. Verfügbarkeit des reservierten Gerätes ist abhängig von Datum und Menge der Lieferung durch den Hersteller. Das reservierte Smartphone erhalten Sie nur in Verbindung mit einer Verlängerung oder einem Neuabschluss eines Mobilfunkvertrages über eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Bei nicht Buchungen bis 31.12.2013 verfällt die Reservierung.