iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 33 437 Artikel
   

Telekom Quartalszahlen: Mobiler Datenumsatz steigt um 31%

7 Kommentare 7

Die Telekom hat ihre Zahlen zum 3. Quartal 2013 vorgelegt und *Trommelwirbel* wächst wieder. Vor allem die Discount-Tochter Congstar und das Mobilfunkgeschäft in den USA sorgen für Auftrieb.

Telekom-Chef René Obermann, der die Quartalszahlen nach seinem Abschiedsgeschenk an die Aktionäre heute ein letztes Mal kommentiert, erläutert die Werte im unten eingebetteten Interview. Spannend für Deutschland:

  • Mehr als ein Drittel der 1,2 Millionen im dritten Quartal verkauften Smartphones waren LTE-fähige Geräte. Der mobile Datenumsatz bleibt mit einem Anstieg von 30,7 Prozent im Jahresvergleich das Zugpferd im Mobilfunk.
  • Die Zahl der Mobilfunk-Vertragskunden wuchs zwischen Juli und September um 470.000. Dazu trugen 164.000 Neukunden unter den eigenen Marken Telekom und Congstar bei.

Solltet ihr fünft Minuten Zeit haben, werft einen Blick in die beiden PDF-Dokument, die die Quartalszahlen flankieren. Vor allem die drei abgebildeten Tarifübersichten sind klasse und deutlich besser zu lesen als die auf der Telekom-Webseite hinterlegten Tabellen.

tarif-small

  • Zum Download:

Bericht drittes Quartal 2013
Zahlen Backup Q3/2013

  • Superman, Obermann:

(Direkt-Link)

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
07. Nov 2013 um 16:10 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    7 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 33437 Artikel in den vergangenen 5422 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven