Telekom Quartalszahlen: Mobiler Datenumsatz steigt um 31%
Die Telekom hat ihre Zahlen zum 3. Quartal 2013 vorgelegt und *Trommelwirbel* wächst wieder. Vor allem die Discount-Tochter Congstar und das Mobilfunkgeschäft in den USA sorgen für Auftrieb.
Telekom-Chef René Obermann, der die Quartalszahlen nach seinem Abschiedsgeschenk an die Aktionäre heute ein letztes Mal kommentiert, erläutert die Werte im unten eingebetteten Interview. Spannend für Deutschland:
- Mehr als ein Drittel der 1,2 Millionen im dritten Quartal verkauften Smartphones waren LTE-fähige Geräte. Der mobile Datenumsatz bleibt mit einem Anstieg von 30,7 Prozent im Jahresvergleich das Zugpferd im Mobilfunk.
- Die Zahl der Mobilfunk-Vertragskunden wuchs zwischen Juli und September um 470.000. Dazu trugen 164.000 Neukunden unter den eigenen Marken Telekom und Congstar bei.
Solltet ihr fünft Minuten Zeit haben, werft einen Blick in die beiden PDF-Dokument, die die Quartalszahlen flankieren. Vor allem die drei abgebildeten Tarifübersichten sind klasse und deutlich besser zu lesen als die auf der Telekom-Webseite hinterlegten Tabellen.
-
Zum Download:
Bericht drittes Quartal 2013
Zahlen Backup Q3/2013
-
Superman, Obermann:
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?