iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 500 Artikel
   

Octagon

Artikel auf Google Plus teilen.
20 Kommentare 20

Octagon ist eines dieser Spiele, die dazu führen, dass man nicht mehr gemütlich auf dem Sofa sitzen bleiben kann, sondern der ganze Körper in einer unglaublichen schlechten Haltung, angespannt mit verkrampften Fingern und einem runden Rücken auf den nächsten Level-Anfang wartet. Ein Qualitätsmerkmal für hartgesottene Gamer, ein Ausschlusskriterium für Gelegenheitsspieler.

gr

Das tiefe durchatmen nach dem Tod der eigenen Spielfigur werdet ihr kennen.

Octagon (1,79€ – AppStore-Link) stellt sich unten im Video vor und kennt nur drei Interaktionsmöglichkeiten: Links oder rechts tappen (die Swipe-Geste funktioniert auch und ermöglich das einhändige Spielen) und nach oben wischen.

Was das Spiel interessanter als seine Konkurrenten macht – wir meinen Pivot – ist die Tatsache, dass abgeschlossene Level absolviert werden müssen. Ihr habt also ein klares Ziel vor Augen und kämpft nicht nur stumpf gegen die Uhr beziehungsweise gegen eure letzte Highscore.

octa

Octagon ist universal auf iPhone und iPad einsetzbar, ist für Bluetooth-Spielcontroller vorbereitet und bietet euch momentan schon nach dem 7. Level noch einen Platz in der Game Center-Bestenliste an.

(Direkt-Link)

Donnerstag, 07. Nov 2013, 17:38 Uhr — Nicolas
20 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Da kommen Erinnerungen an WipEout HD hoch (PS3) ;-)

  • Macht ja einen ganz guten Eindruck das Game. Werd ich mir bei Gelegenheit mal angucken. Danke für den Tipp!

  • … je kürzer und ominöser die Push-Nachricht ist, desto größer ist die Neugier….

  • Ich muß auch sagen, daß mir der Stil der Artikelüberschrift außerordentlich gut gefällt! Auf das Wesentliche reduziert und mir war sofort klar, daß es sich hierbei um eine App-Empfehlung handelt. Perfekt!

  • Nix gegen Pivvot. Das ist optisch, steuerungstehnisch und akustisch ein Meilenstein! Zudem kann man auch Levels machen.

  • Sieht ein bisschen wie boost2 aus.

  • Sieht aus wie ein billiger Boson X – Abklatsch. Und Boson X ist grandios.

  • Und ich spiele Hexagon! Ist genauso ;)

  • Ich habe das die letzten 20 min gezockt und war halb am ausrasten!!! Arrrgh!

  • Habe es mir gekauft ! Und muss sagen es ist echt cool ! Ist wie dots einfarbig und macht spaß , aber ob es seine 1,79 € wert ist weiß ich noch nicht :(

  • Was ist eigentlich mit eurer ifun App? Kommt die noch vor Weihnachten aktualisiert raus oder kann man die endgültig runterschmeissen? In der momentanen Weise hat die nämlich nicht mal einen Stern verdient weil funktioniert nicht mehr..

  • Nur mal meine Meinung

    Ich bin immer wieder erstaunt das hier Spiele mit Pixelgrafiken so hochgelobt werden. Retro gut und schön aber ich kaufe mir doch kein aktuelles Gerät mit einem HD-fähigen Display nur um verpixelte Grafiken nutzen zu können. Da hatte ich gefühlt auf meinem C64 bzw Amiga bessere Bilder.

    Wer Fehler findet darf sie behalten.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19500 Artikel in den vergangenen 3388 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven