iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 28 054 Artikel
Premierenticket erklärt

Telekom nennt Details zum Reservierungs-Service für Privat- und Geschäftskunden

21 Kommentare 21

Seit vergangener Woche bietet die Telekom mit dem Reservierungs-Service 2018 die Möglichkeit, sich für eine bevorzugte Belieferung mit den neuen iPhone-Modellen vormerken zu lassen. Mittlerweile sollte der Dienst auch für Geschäftskunden zur Verfügung stehen. MagentaEINS-Kunden müssen sich übrigens nicht gesondert anmelden, diese sind laut Telekom automatisch für eine bevorzugte Belieferung vorgemerkt.

Teleom Premierenticket 2018

Zudem informiert die Telekom inzwischen auch ausführlich über den Ablauf der Reservierungen für Privat- und Geschäftskunden:

Ablauf für Privatkunden (und Geschäftskunden mit Privatkundentarif)

  • Ihr registriert euch online für den Reservierungs-Service oder in der MeinMagenta App.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail und schließt die Registrierung mit Bestätigung des darin enthaltenen Links ab.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort auch alle Updates zum Verkaufsstart. Eure Kundendaten, die Auftragsnummer und die PIN zur Einlösung sind darauf vermerkt. Bitte prüft direkt, ob eure Daten korrekt hinterlegt sind. Falls nicht meldet euch bitte kurz bei uns.

Ablauf für Geschäftskunden mit vorhandenem Business Service Portal Account:

  • Bucht im BSP unter „Endgeräte & Zubehör“ den Reservierungs-Service mit der Artikelnummer 99920806.
  • Ihr erhaltet eine E-Mail-Bestätigung inkl. eines personalisierten Links zur Wallet App (für iOS & Android).
  • Speichert euch das personalisierte Ticket in der Wallet ab und erhaltet dort alle Updates zum Launch. Alternativ werdet ihr auch per E-Mail informiert.
  • Bei der Einlösung des Tickets wird der Reservierungs-Service automatisch berücksichtigt.

Geschäftskunden ohne Zugang zum BSP oder GK-Neukunden:

Solltet ihr noch keinen Zugang zum Business Service Portal haben, können wir die Buchung übernehmen. Meldet euch in unserer Business Community. Auch Neukunden und Wechsler die einen Business-Vertrag abschließen möchten sind dort richtig. Wir haben in der Business Community weitere Infos für Geschäftskunden zusammengestellt.

Das folgende Video zum Thema stammt zwar aus dem vergangenen Jahr, besitzt aber nach wie vor Gültigkeit.

Montag, 20. Aug 2018, 15:32 Uhr — chris
21 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Als MagentaEins Kunde bin ich mit der Behauptung letztes Jahr übrigens auf die Nase gefallen. Kunden die Beides haben, also Reservierungsticket UND MagentaEins sind noch vor MagentaEins Kunden dran ohne ein RT. Nur so als Hinweis :-)

    • Das stimmt aber nicht wurde unzählige male im Telekom Forum geklärt. Magenta Dins vor allem anderen. Eine höhere bevorzugung weil Magenta Wins Kunde noch ein Ticket hat gibt es NICHT. War auch nur Magenta Eins wie viele andere. Immer an Tag eins gehabt.

  • cemaslane39@gmail.com

    Super hab mir das iPhone X gekauft was mach ich nun ??

  • Auch super, daß du jedem deine Mail-Adresse zeigst. :-D

  • ein iPhone X,
    das war wohl nix,
    Zu früh gekauft den Mist,
    jetzt kannste schauen wer du bist,
    auch noch die E-Mail offen legen,
    so wird man schnell verlegen.

  • Diese Dinger sind nur Marketing. Es findet keine Bevorzugung statt.

    Checkt mal die Foren der letzten drei Tage bei Telekom hilft.

      • Wie erklärst du dir dann, dass Menschen die letztes Jahr als einer der ersten diese Ticket bekommen, jede Voraussetzung erfüllt haben, ihr iPhone NACH jemanden bekommen hat, der einfach einen Neu Vertrag abgeschlossen hat, nach Launch? Und ja die Konfiguration und Farbe war 1:1.

        Und das war nicht nur ein Fall. Lies dich mal ein, mehrere hundert Seiten von Foren an Beschwerden.

  • Dieser ganze Reservierungsmöglichkeit ist die reinste Verarsche. Jedes Jahr hört man auch hier immer wieder von den gleichen Problemen: „Ich habe doch reserviert und nun dauert es noch 2 Wochen bis die Lieferung kommt“ Und viele andere Leute die am Tag der Veröffentlichung bestellt haben, hatte ihre Geräte am Tag darauf. Nichts weiter als Kundenfängerei.

  • Kritischer Konsument

    Mein iPad ruckelt seit ein paar Tagen, kann es sein das man jetzt auch anderweitig in die Verkaufsvorbereitung eingestiegen ist? ;-)

  • Ist doch eigentlich auch egal ob es ein paar Tage länger dauert. Die IPhone X Kunden stellen sich dieses Jahr ohnehin hinten an weil das X ja erst Ende Oktober kam. Wenn das neue Flagschiff nicht auch verspätet kommt …
    Wichtig ist das doch nur für Neukunden wann sie ihr Handy bekommen.

  • Diese Jahr kann sich Apple von mir aus nen Wolf präsentieren. Bleibe beim X und dem 8 als Beta Test gerät. Nächstes Jahr simma wieder dabei ;)

  • Es gibt zwar immer wieder Leute, die behaupten trotz Reservierung kein iPhone erhalten zu haben.
    Aber weder ich noch Freunde oder Bekannte haben das jemals erlebt.
    Ganz im Gegenteil, alle mit einer Telekom Reservierung hatten am ersten Tag ein neues iPhone erhalten, während andere Wochenlang auf ihr Gerät warten mussten.

    Seit über 8 Jahren machen die Kollegen in der Firma und ich das mit der Reservierung und finde sie super. Nie Probleme gehabt und immer einen top Service. Dieses Jahr natürlich auch wieder.

  • Gibt es denn auch einen Reservierungsservice bezüglich schnellerem Internet?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 28054 Artikel in den vergangenen 4728 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven