iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 27 815 Artikel
Foto per SMS senden

Telekom: „Media Transfer“ als Alternative zu Postversand und Video-Ident

16 Kommentare 16

Die Telekom läutet nun offiziell die Werbeglocken für den neuen Kundenservice „Media Transfer“. Die Funktion soll die Bearbeitung von Kundenanfragen vereinfachen, wenn in diesem Zusammenhang die Übermittlung von persönlichen Dokumenten nötig ist.

Telekom Media Transfer

Laut Telekom ermöglicht es „Media Transfer“, die Dinge kontaktlos und unkompliziert von zuhause aus zu erledigen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme kann der Kundenberater bei Bedarf eine SMS senden, auf die man dann mit einem Foto des benötigten Dokuments antworten kann. Die Lösung setzt keine App voraus und lässt sich als Alternative zum Postversand oder dem Video-Ident-Verfahren nutzen.

Kontaktlos und noch einfacher: Kunden können mit der digitalen Lösung „Media Transfer“ ihrem Telekom-Serviceberater Dokumente, Fotos und Unterschriften während des Gesprächs an der Hotline mit jedem Smartphone senden. Vertrags-, Namensänderungen und weitere Kundenanliegen werden vereinfacht.
„Unser erklärtes Ziel ist es, möglichst alle Anliegen im ersten Kontakt zu lösen. Mit dem sicheren digitalen Service ‚Media Transfer‘ ist das nun möglich.“

So ganz neu ist „Media Transfer“ dabei nicht. Als Startup-Projekt wurde das Ganze bereits vor knapp zwei Jahren auf der Elektronikmesse IFA vorgestellt und an der Umsetzung feilt die Telekom gemeinsam mit dem externen Anbieter Flixcheck bereits seit geraumer Zeit.

Mittwoch, 24. Jun 2020, 9:17 Uhr — chris
16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • damit arbeitet Apple auch bei Reklamationen über die Hotline

  • So kann man die Arbeit auch zum Kunden schieben und Arbeitsplätze sparen

  • Auf SMS mit Foto antworten, wie soll das gehen?

  • Aber was ein Video… die Fingernägel des Todes ;P

  • Krass! Diese Fingernägel! Wird nur noch getoppt durch die einzigartigen Telefon— bzw. Kundennummern. Und zum Schluß „Danke Dir auch…“
    Whow, jeder Miniyoutuber kriegt das besser auf die Reihe.

  • Natürlich über SMS, damit die auch ja nicht ausstirbt. ‍♂️

  • Erst die ganze Zeit mit „Sie“ und dann „Danke dir auch“ :D

    Und ziemlich geile Kundennummer die gleichzeitig die Telefonnummer ist, auch mega geil :D

  • Hat jemand mitgezählt wie oft „super“ im Video gesagt wurde?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 27815 Artikel in den vergangenen 4693 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2020 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven