Foto per SMS senden
Telekom: „Media Transfer“ als Alternative zu Postversand und Video-Ident
Die Telekom läutet nun offiziell die Werbeglocken für den neuen Kundenservice „Media Transfer“. Die Funktion soll die Bearbeitung von Kundenanfragen vereinfachen, wenn in diesem Zusammenhang die Übermittlung von persönlichen Dokumenten nötig ist.
Laut Telekom ermöglicht es „Media Transfer“, die Dinge kontaktlos und unkompliziert von zuhause aus zu erledigen. Nach telefonischer Kontaktaufnahme kann der Kundenberater bei Bedarf eine SMS senden, auf die man dann mit einem Foto des benötigten Dokuments antworten kann. Die Lösung setzt keine App voraus und lässt sich als Alternative zum Postversand oder dem Video-Ident-Verfahren nutzen.
Kontaktlos und noch einfacher: Kunden können mit der digitalen Lösung „Media Transfer“ ihrem Telekom-Serviceberater Dokumente, Fotos und Unterschriften während des Gesprächs an der Hotline mit jedem Smartphone senden. Vertrags-, Namensänderungen und weitere Kundenanliegen werden vereinfacht.
„Unser erklärtes Ziel ist es, möglichst alle Anliegen im ersten Kontakt zu lösen. Mit dem sicheren digitalen Service ‚Media Transfer‘ ist das nun möglich.“
So ganz neu ist „Media Transfer“ dabei nicht. Als Startup-Projekt wurde das Ganze bereits vor knapp zwei Jahren auf der Elektronikmesse IFA vorgestellt und an der Umsetzung feilt die Telekom gemeinsam mit dem externen Anbieter Flixcheck bereits seit geraumer Zeit.