iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 355 Artikel
   

Telekom: LTE-Freiheit und mehr Datenvolumen in Friends-Tarifen

60 Kommentare 60

Zum Monatsanfang hat die Deutsche Telekom zwei kleine Änderungen in ihr Tarif-Lineup eingepflegt. Glücklich schätzen dürfen sich vor allem die Nutzer der sogenannten Friends-Tarife. Die Sonder-Tarife, die exklusiv den „Freunden“ von Telekom-Mitarbeitern angeboten werden, bietet jetzt deutlich mehr Inklusiv-Volumen als noch im März und erhöhen die Daten-Dreingabe sogar bei Bestandskunden.

telekom-daten

Einzige Voraussetzung: Beim Abschluss eures Friends-Tarifes habt ihr euch für das Plus an Daten und gegen die kostenlose Spotify-Option entschieden. Wenn dieser Fall auf euren Vertrag zutrifft, dann besucht heute die Webseite pass.telekom.de und überprüft euer Inklusiv-Volumen.

Zum 1. April gelten die folgenden Aufwertungen für das zusätzliche Datenvolumenin den Friends Tarifen:

  • Im Tarif Complete Comfort S Friends gibt es nun 750MB statt 200MB.
  • Im Tarif Complete Comfort M Friends gibt es ebenfalls 750MB statt 200MB.
  • Im Tarif Complete Comfort L Friends gibt es 1GB statt der bisherigen 250MB.
  • Im Tarif Complete Comfort L Friends gibt es 2GB statt der bisherigen 500MB.
  • Im Tarif Complete Comfort XXL Friends gibt es 5GB statt dem bisherigen 1GB.

Wie gesagt, alle Daten-Sprünge gelten auch für Bestandskunden und werden von einer Lockerung der LTE-Freigabe innerhalb des Telekom-Netzes begleitet. So hat die Telekom ihr LTE-Netz wieder für fast alle Tarife freigegeben und rückt damit von der zum Jahresbeginn eingeführten Regelung ab, die Neukunden mehrerer Verträge von der LTE-Nutzung ausgeschlossen hat. Ein Reaktion auf Vodafones LTE-Offerte?

Markus Weidner berichtet:

Zum 1. Januar 2014 hatte die Deutsche Telekom einige Neukunden mit Datenverträgen von der LTE-Nutzung ausgeschlossen. Betroffene Anwender hatten demnach nur die Möglichkeit, über EDGE im GSM-Netz und über HSPA im UMTS-Netz online zu gehen. Nun werden die Kunden nachträglich für die Nutzung des 4G-Netzes freigeschaltet und bei neuen Aktivierungen ist LTE von vorneherein freigeschaltet. […] Nun teilte der Marktführer unter den deutschen Mobilfunk-Netzbetreibern mit, dass ab sofort auch alle Nutzer reiner Datenverträge wieder die Möglichkeit haben, den Internet-Zugang über LTE herzustellen.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
01. Apr 2014 um 09:25 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34355 Artikel in den vergangenen 5569 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven