iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 488 Artikel
   

Die 11 besten Online April-Scherze: Googles Pokémon-Jagd, iPups und mehr

Artikel auf Google Plus teilen.
28 Kommentare 28

Schade schade, dass die Webseite iPhoneception noch nicht für das große Display von iPhone 5 und iPhone 5s, geschweige denn an den Look von iOS 7 angepasst wurde. Die Web-Anwendung bot sich in den vergangenen Jahren hervorragend für einen schnellen April-Scherz im Büro an – mittlerweile lässt sich iPhoneception jedoch nur noch mit dem iPhone 4/4s einsetzen.

poke

Doch glücklicherweise bietet das Netz heute mehr als genug Scherzkekse an, die euch bei der Auflockerung der Mittagspause unter die Arme greifen.

  • Googles Pokémon Suche

Google hat seine Karten-Applikation um eine Pokémon-Jagd erweitert und lädt euch dazu ein, 150 weltweit versteckte Pokémon aufzuspüren und zu sammeln.

(Direkt-Link)

  • iFixit träumt von Apple-Übernahme

Der Reparatur-Anbieter iFixit träumt von einer Firmenübernahme aus Cupertino. Die Pressemitteilung lässt sich hier einsehen.

fix

  • Kabelverstopfung bei der Telekom

Anders Skämt berichtet: Die Deutsche Telekom ändert ihren Umgang mit dem sogenannten Skin-Effekt, der dafür sorgt, dass die Übertragungsrate in Kupferkabeln mit der Zeit immer mehr abnimmt. Bislang hatte das Unternehmen versucht, diesem Prozess selbst Herr zu werden und die Kunden möglichst wenig davon spüren zu lassen, aber das ändert sich nun.

  • HTC stellt Gluuv vor

Ein smarter Touchscreen-Handschuh, der auf den ersten Blick wirklich wie ein richtiges HTC-Produkt aussieht.
gluuv

  • Barcoo mit Kühlschrank-Bacon-Technologie

Die Barcoo Bacons nutzen Sensoren und Barcodescans, um alle Produkte genau im Auge zu behalten. Darum genügt ein bacon für den ganzen Kühlschrank. Befestige ihn einfach in Deinem Kühlschrank und los geht’s!

barcoo

  • Auto-Effekte mit David Hasselhoff

Google Deutschland: Wir starten das neue Feature mit keinem Geringeren als David Hasselhoff! Also ladet einfach ein neues Selbstporträt oder Gruppenfoto mit Freunden von euch hoch und lasst am Rand des Bildes etwas Platz für den beliebtesten Rettungsschwimmer der Welt.

hoff

  • Nokia launcht 3310

Die Finnen lassen ihr 3310 auferstehen: „Staying near-true to the original design, the Nokia 3310 with PureView will add a 41MP PureView camera with Zeiss optics and Xenon flash, and will run a modified version of Windows Phone 8 to fit the unique ‘ClearDiamond’ three-inch touch screen.“

nokia

  • Der Samsung-Handschuh: Samsung Fingers

Ausgestattet mit einem Display in der Hand-Innenseite verpacken die Koreaner eine Multimedia-Gerät in ihren Handwärmer haben sich beim Erstellen der Produktzeichnungen aber leider nicht ganz so viel Zeit wie die Konkurrenz gelassen.

specs

  • Bluetooth-Windel iPups

Arktis setzt mit der iPups auf Stammtisch-Humor: „Der Traum aller Eltern wird jetzt wahr, dank iPups, der weltweit ersten App gesteuerten Windel. Ein kleiner hautverträglicher Sensor, der einfach in die Windel eingesteckt wird, liefert umfangreiche Werte direkt an Ihr iPhone. Der iPups Sensor erfasst so z.B. sekundengenau den aktuellen Füllstand einer Windel und sendet diesen via Bluetooth an Ihr iPhone.“

ipups

  • Opera Browser für Katzen

Opera hat den hauseigenen iPad-Browser Coast für Katzen optimiert.

(Direkt-Link)

  • Youtube präsentiert die besten Videos des Jahres

Das Video-Portal YouTube kürt schon heute die besten und viralsten Videos des Jahres. Darunter den mit Abstand größten Trend 2014 „Clocking“.

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

(Direkt-Link)

Dienstag, 01. Apr 2014, 10:50 Uhr — Nicolas
28 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Das neue Nokia 3310 wäre vermutlich tatsächlich ein Erfolg, wenn es so stabil & die gleichen Akku-Laufzeiten wie das Original hätte ;-)

  • Nur die Postillion boykottiert die „albernen Lügen und Aprilscherze“ und den „Klamauk“.
    „Wer Menschen durch gezielte Falschmeldungen auf den Arm nimmt, erschüttert damit das Vertrauen in eine kritische Presse“, so der Sprecher. „Aber wir machen da nicht mit! Postillon-Leser wollen keine Lügengeschichten, sondern ehrliche, unabhängige und schnelle Nachrichten – und das schon seit 1845.“
    Grandios! :)

  • Die Bahn hat auch einen coolen Aprilscherz. Ab sommerfahrplan werden Autos und Motorräder nicht mehr im gleichen Autozug transportiert sondern extra mit LKW. Haha
    http://Www.dbautozug.de

  • das wäre die Auferstehung des Nokia-Phönix ;-) Hahaha

  • iPups ist mal geil….sollte tatsächlich entwickelt werden :D

  • Nokia hat den Knall doch nicht gehört…

  • Also das mit nen Sensor für die Windel ist aber kein April Scherz, der wurde glaub ich auf der Cebit oder so vorgestellt!!

  • ich fand apples aprilscherz am geilsten: iphone 5c mit 8GB speicher… fast geschenkt!

    und im ernst:
    toll, dass viele firmen spass vestehen… lob an google, samsung, htc…

    schade das andere da weniger „menscheln“…

    dem kunden mag das wenig nutzen, aber mit werden die firmen ausserhalb des apple-universums immer sympathischer

  • Ist das mit den Pokemons auf Google Maps tatsächlich ein Aprilscherz? Bereits gestern habe ich so ein Pokemon entdeckt.

  • bei iPups musste ich herzhaft lachen…der Füllstand der Windel lässt auch mit den Freunden auf Facebook teilen, am Besten noch mit Foto…lol :-)

  • Und der Urlaubsguru wurde von Facebook übernommen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19488 Artikel in den vergangenen 3386 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven