iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 447 Artikel
   

Telekom lanciert „SprachBox Pro“ für iOS: Anrufbeantworter-App für IP-Anschlüsse

Artikel auf Google Plus teilen.
22 Kommentare 22

Mit dem kostenlosen App Store-Download SprachBox Pro, bietet die Telekom jetzt eine iPhone-Applikation für ihren kostenlosen Anrufbeantworter-Service an, der allen Bestandskunden mit IP-basiertem Festnetzanschluss zur Verfügung steht.

hoeren

Mit SprachBox Pro müssen Sie Ihre SprachBox nicht mehr anrufen, um Ihre Nachrichten abzufragen. Diese werden auf Ihrem Handy übersichtlich aufgelistet und können ganz einfach in beliebiger Reihenfolge angehört werden. SprachBox- und Anschluss- Einstellungen können ganz bequem in der App vorgenommen werden. Zum Beispiel eine persönliche Begrüßung aufsprechen oder die Rufweiterleitung einstellen.

Nach Installation der SprachBox App müssen sich Kunden der Telekom einmalig mit Ihrer Email-Adresse und dem zugehörigen Passwort in der Applikation autorisieren und können anschließend kostenfrei auf neue Sprachnachrichten zugreifen. Push-Mitteilungen informieren dabei über entgangene Anrufe.

Die Telekom erklärt die Sprachbox auf ihrer Sonderseite und stellt fest: „Sie können die SprachBox von Ihrem Festnetz-Anschluss über die kostenfreie Rufnummer 0800 330 2424 auch selbst einrichten.“

sprachboxscreen

Danke Michael!

Freitag, 20. Dez 2013, 11:12 Uhr — Nicolas
22 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • ne das macht die fritzbox schon :D

    • Jep, seit Jahren und das sehr gut.
      Kann man bei Bedarf auch schnell mal weiterleiten.

    • Die beste App die Telekom in letzter Zeit veröffentlicht hat. Alles komfortabel einstellbar, neben der Sprachbox auch die Anrufweterleitung z.B. zum Handy. Das Beste: Alle Familien mitglieder können die Sprachbox komfortabel abhören!! Super App!

  • Cool – gerade rechtzeitig wenn über Weihnachten sonst das Telefon wieder heiß läuft! :)

  • Wenn man einen ip Anschluss hat, kann man sich sprachbox Nachrichten schon immer via Mail weiterleiten lassen und man bekommt noch eine sms-Benachrichtigung. Ist also eine nicht unbedingt notwendige app

    • Die Handhabung über eMail ist aber deutlich umständlicher, insbesondere wenn man mehrere eMail-Konten unter IOS eingerichtet hat. Warum wird hier immer wieder der Vorteil nicht gesehen: kann die Fritzbox, kann weiterleiten, geht per eMail.
      Positiv Denken fällt schwer?

  • Klasse, eine „neue“ App deren Screenshots unter iOS 6 aufgenommen sind. ;-)

    • Weder hier, noch im App Store, noch auf der verlinkten Sonderseite sehe ich Screenshots unter iOS 6.

      • Meine AppStore Screenshots zeigen noch die alten Empfangsbalken aus iOS 6.

      • Interessant … siehst Du im App Store die Version 1.0.1 der App? Vielleicht ist da noch etwas im Cache, es gab ja wohl seit 27.11. schon eine Version 1.0.

  • Warum geht das nur bei IP Anschlüssen? Ist wohl wieder ein Marketing Trick um die Leute zum Umstellen zu motivieren.

  • Gut das ich seit 10 Jahren kein Festnetz mehr habe

  • Na das ist ja super!!!!

    Seit Monaten erhalte ich zu allen möglichen Tages- und Nachtzeiten Anrufe (mobil + FN) mit von dieser Telefonnummer. Wenn ich rangehe wird sofort aufgelegt. Das nervt! Aussage beider Supports war immer: „diese Nummer gehört nicht zu uns“

    • Dann ruf doch mal vom Festnetzanschluss diese Nummer an. Wenn es wirklich die Sprachbox ist, kannst Du über das Sprachmenü die Box entweder komplett abschalten oder die Benachrichtigungsanrufe ausschalten.

    • Ich hätte die Nummer schon lange in meiner FritzBox blockiert. Nach ich jetzt auch am iPhone rigoros.

  • Im Prinzip also Visual Voicemail für die Festnetzrufnummer. Genial eigentlich :)

  • Naja, mit unserem analogen Anschluss habe ich die Sprachbox doch auch. Die Nachrichten werden bei der Telekom auf irgendwelchen Serven abgespeichert. Wieso ist es mir jetzt nicht möglich mit der App darauf zuzugreifen?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19447 Artikel in den vergangenen 3381 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven