Treuebonus von maximal 10 GB
Telekom-Bestandskunden erhalten ab Juli einen Datenbonus
Seit einigen Monaten konzentriert sich die Deutsche Telekom in ihrer Kommunikation verstärkt auch auf Bestandskunden. Erst im März führte die Telekom ihren so genannten Treuebonus für Festnetz- und Internetkunden ein, der sich auf bis zu 500 Euro pro Kunde aufsummierte.
Die Idee damals: Bestandskunden mit Breitband-Anschlüssen bei der Telekom, die ihren Mobilfunktarif allerdings über einen Wettbewerber bezogen, sollten mit Einmalzahlungen für den Wechsel ihres Handytarifs zur Telekom belohnt werden. Für jedes Jahr aktiver Kundentreue lobte die Telekom damals 25 Euro aus und versprach mindestens 100 Euro und maximal 500 Euro zu zahlen.
Damals in die Röhre schauten Telekom-Kunden, die ihren Mobilfunktarif bereits beim Bonner Netzbetreiber gezeichnet hatten. Für diese kommt jetzt der zusätzliche Datenbonus.
Treuebonus für Mobilfunk-Bestandskunden
Wie die Telekom heute mitteilt will das Unternehmen allen Mobilfunk-Bestandskunden zukünftig einen monatlichen Datenbonus von bis zu 10 Gigabyte einräumen. Für jedes Jahr im Mobilfunknetz der Deutschen Telekom erhalten Bestandskunden zusätzlich 500 MB – eine Neuregelung von der auch PlusKarten profitieren werden.
Nach Angaben der Telekom soll der Datenbonus ab Anfang des kommenden Monats über die MeinMagenta-App bereitgestellt werden. Allerdings muss dieser von berechtigten Kunden noch aktiviert werden.
Die Deutsche Telekom wird den Datenbonus für treue Bestandskunden auch in ihren Young- und in ihren Prepaid-Tarifen zur Verfügung stellen. Während Prepaid-Nutzer ebenfalls mit 500 MB pro Treuejahr rechnen können, erhalten Nutzer in Young-Tarifen 1 GB pro Treuejahr. Die Young-Tarife sind ebenfalls auf maximal 10 GB gedeckelt. Prepaid-Nutzer können das Datenvolumen ihres aktiven Tarifes lediglich verdoppeln