Telekom „All Inclusive“: 3fach-Flat für das EU-Ausland
Passend zur kommenden Urlaubszeit bietet die Telekom eine neue All-Inclusive-Option für Europa an. Von nächster Woche an können Telekom-Kunden, die im Rahmen ihres Vertrages unbegrenzt mobil telefonieren, SMS versenden und im Internet surfen können, diese 3fach-Flat auch im EU-Ausland inklusive der Schweiz nutzen. Eine entsprechende Erweiterung lässt sich vom 1. Juli an unter der Bezeichnung „All Inclusive“ kostenpflichtig zubuchen.
Die Laufzeit der für die aktuellen Tarife Complete Comfort und Complete Comfort Business verfügbaren Zusatzoption beträgt bei einem Monatspreis von 5 Euro zwölf Monate, wer die Option für einen kürzeren Zeitraum benötigt, kann diese zum Preis von 19,95 Euro für nur vier Wochen buchen.
Für Kunden mit einem LTE-fähigen Mobilfunkvertrag ist die LTE-Nutzung dank neuer Roaming-Vereinbarungen nun auch in Belgien, Frankreich, Spanien, Italien, Norwegen und Polen verfügbar, Großbritannien soll in Kürze folgen.
Zudem senkt die Telekom zum 1. Juli die Preise der Option „Weltweit“. Mit dieser Option telefonieren die Kunden zu den von der EU regulierten Preisen: 22 Cent pro Minute für ein Handygespräch, für ankommende Gespräche werden 5 Cent berechnet, für eine SMS fallen 7 Cent an, ankommende SMS sind kostenfrei. Der Datenpreis fällt auf 23 Cent pro MB, die Abrechnung erfolgt auf 1 KB genau.
Bereits im vergangenen Monat hat die Telekom deutliche Preissenkungen für das länderübergreifende Datenroaming eingeführt (wir berichteten).