iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 086 Artikel

Mit Bildschirmfreigabe und Noise Cancelling

Telegram will ab Mai Videokonferenzen unterstützen

43 Kommentare 43

Angesichts der durch die Pandemie bedingten Umstellungen im Alltag sehen sich auch Chat- und Nachrichten-Apps vor neue Herausforderungen gestellt. Insbesondere Funktionen für Gruppentelefonate und Videokonferenzen sehen eine starke Nachfrage. Die Messenger-App Telegram will diesbezüglich aufholen und kündigt umfassende Erweiterungen.

Telegram Video Konferenz

Dem Telegram-Gründer Pavel Durov zufolge sollen die Sprach-Chats in der Messenger-App im Mai um eine Video-Option erweitert werden. Durov verspricht damit verbunden nicht nur, seine App zu einer leistungsfähigen Plattform für Gruppen-Videoanrufe zu machen, sondern will damit verbunden auch Zusatzfunktionen bereitstellen, wie man sie von einem modernen Videokonferenz-Werkzeug erwarten könne. So sollen Optionen zur Bildschirmfreigabe, Rauschunterdrückung und auch die Möglichkeit zur verschlüsselten Datenübertragung integriert werden, und dabei die gewohnte Leistungsfähigkeit der App erhalten bleiben.

Erweiterungen in diesem Bereich haben wir in den vergangenen Monaten bei zahlreichen Chat- und Messaging-Anwendungen gesehen. Besonders gut gefallen uns dabei aber weiterhin offene Lösungen, die im besten Fall auch die Möglichkeit zur Teilnahme ohne Download und Registrierung bieten. So hält Skype beispielsweise seit gut einem Jahr schon die Möglichkeit bereit, auch ohne Benutzerkonto an Videokonferenzen teilzunehmen.

28. Apr 2021 um 19:42 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    43 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    43 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31086 Artikel in den vergangenen 5202 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven