iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 462 Artikel

Apple-Pay-Anbieter

bunq mit deutschen IBANs – Revolut mit überarbeiteter App

46 Kommentare 46

Die jüngsten Gebührenerhöhungen der Commerzbank haben die Diskussion um Konto-Alternativen angekurbelt, die Apple Pay als Bestandteil anbieten. Mit bunq und Revolut werben dieser Tage zwei „App-Konten“ mit Funktionserweiterungen um neue Nutzer.

Der niederländische Anbieter bunq bietet seit dieser Woche erstmals auch deutsche IBAN-Kennungen an. Bislang waren die Konten von bunq auch in Deutschland stets mit einer niederländischen IBAN und in der Konsequenz mit der vorangestellten Länderkennung NL ausgestattet. Dies sollte im europäischen Zahlungsverkehr zwar grundsätzlich kein Beinbruch sein, hat jedoch immer mal wieder für Irritationen und unnötige Nachfragen gesorgt.

Bunq Deutsche Iban

Zunächst sollen die deutschen IBAN-Nummern nur an bunq-Kunden vergeben werden, die sich neu für ein Konto registrieren. Der Anbieter teilt allerdings mit, dass bereits an einer Lösung für Bestandskunden gearbeitet wird. Demnach wird es in wohl in absehbarer Zeit auch für deutsche bunq-Nutzer mit niederländischer IBAN möglich sein, auf eine DE-Kennung zu wechseln. Die Landeszugehörigkeit muss bei bunq grundsätzlich durch ein entsprechendes Ausweisdokument belegt werden. Weitere Informationen hierzu hält der Anbieter hier bereit. Eine Übersicht der Preise und Kontooptionen von bunq findet sich hier.

Laden im App Store
‎bunq
‎bunq
Entwickler: bunq
Preis: Kostenlos
Laden

Revolut-App in Version 8.0

Revolut wirbt derweil aktiv für seine mittlerweile in Version 8 verfügbare und mit dem letzten Update nennenswert überarbeitete iOS-App. Die neue Benutzeroberfläche soll für mehr Übersicht sorgen und eine zielgerichtete und vereinfachte Bedienung ermöglichen. Die unterschiedlichen Preisstaffelungen von Revolut könnt ihr hier vergleichen.

Wir wollen dazu anmerken, dass wir keines der beiden Angebote selbst nutzen und somit weder mit persönlichen Erfahrungen noch einer objektiven Einschätzung dienen können. Eure persönlichen Erfahrungsberichte und Tipps sind daher herzliche willkommen – gerne auch zu anderen Banken, die Apple Pay als Standardoption mit anbieten.

Laden im App Store
‎Revolut
‎Revolut
Entwickler: Revolut Ltd
Preis: Kostenlos
Laden

Danke Johann

28. Apr 2021 um 17:47 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    46 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    46 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31462 Artikel in den vergangenen 5264 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven