iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 378 Artikel

Android-Version schon verfügbar

Telegram Messenger: Video-Anrufe warten auf Apple-Freigabe

41 Kommentare 41

UPDATE: Version 7.0 des Telegram Messenger ist jetzt auch für iOS verfügbar.

Der Threema-Messenger hat bereits zu Wochenbeginn die Möglichkeit implementiert, Video-Telefonate zu führen. Ähnliches hatten auch die Entwickler der Messenger-App Telegram vor, doch hat diesen scheinbar Apple einen Strich durch die Rechnung gemacht. Zunächst steht die neue Funktion in dieser Woche nur für Telegram-Nutzer mit Android-Geräten zur Verfügung.

Telegram Messenger Videoanruf

Bezüglich der Frage, warum das Update nicht auch schon für iOS-Geräte veröffentlicht wurde, geben sich die Telegram-Entwickler bissig. Man habe das Update für die iOS-App sogar mehrere Tage vor der Abgabe der Version für Google Play bei Apple eingereicht, das App-Store-Team hätte es aber bis heute nicht geschafft, die neue Version zu prüfen.

Wir möchten uns bei allen unseren iOS-Benutzern entschuldigen, dass wir diese Funktion nur auf Android gestartet haben. … Wenn du iOS benutzt und Videoanrufe bei Telegram ausprobieren möchtest, musst du noch warten, bis Apple es dir erlaubt. Oder du wechselst zu einer Plattform, die mehr Respekt vor ihren Nutzern und Entwicklern hat, wie Android.

Die Telegram-Entwickler stimmen damit lautstark in den dieser Tage stetig wachsenden Chor der Apple-Kritiker ein. Wann Telegram nun tatsächlich inklusive Video-Telefonie für iOS erscheint, ist zum aktuellen Zeitpunkt jedenfalls offen. Noch ist nicht einmal klar, ob die bei Apple zur Prüfung eingereichte Version auch tatsächlich aufs Erste die Hürden der App-Store-Eingangskontrolle passiert.

Die neuen Videoanrufe lassen sich über ein Symbol auf der Profilseite der Telegram-Kontakte einleiten. Auch während Sprachanrufen kann man das Videobild jederzeit ein- oder ausschalten. Zudem wird der bei Telegram-Videos übliche Bild-in-Bild-Modus unterstützt.

Telegram betont, dass alle Videoanrufe mit einer Ende-zu-Ende-Verschlüsselung geschützt sind. In einem nächsten Schritt soll es dann auch möglich sein, über Telegram gleichermaßen verschlüsselte Gruppenanrufe mit Video zu führen.

Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+
Laden

Danke Achim

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
14. Aug 2020 um 20:34 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    41 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34378 Artikel in den vergangenen 5573 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven