iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 20 929 Artikel
Verknüpfung mit IFTTT

Telegram-Messenger kann Hue-Lampen steuern

Artikel auf Google Plus teilen.
15 Kommentare 15

Im Konkurrenzkampf der Messenger-Apps sitzen die Macher von Telegram nicht auf der faulen Haut. Mit der neu veröffentlichten Version 3.15 erweitern sie ihre App um zwei erwähnenswerte Neuerungen: Ausgewählte Chats lassen sich nun „festpinnen“ und die Anbindung an die Automatisierungsplattform IFTTT erlaubt unter anderem die Steuerung von Hue-Lampen per Chat-Nachricht.

Telgram Ifttt Hue

Die neue Pin-Funktion ist für Telegram-Nutzer gedacht, die stets mehrere aktive Chats oder Chat-Gruppen am Laufen haben und diese nach Relevanz sortieren wollen. Wichtige Gesprächsverläufe lassen sich nun ganz oben in der Nachrichtenübersicht anheften.

Die ebenfalls neue IFTTT-Anbindung läuft über einen Chatbot in Telegram. Diesem könnt ihr durch das Voranstellen von @IFTTT eine Vielzahl von Befehlen zusenden. Neben den erwähnte Hue-Leuchten stehen euch hier Dienste wie Twitter, Instagram, Spotify oder auch Cloud-Angebote wie Dropbox oder Google Drive zur Verfügung. Für die Nutzung müsst ihr ein IFTTT-Konto besitzen und dieses mit dem Telegram-Dienst verknüpfen.

Laden im App Store
Telegram Messenger
Telegram Messenger
Entwickler: Telegram LLC
Preis: Kostenlos
Laden
Donnerstag, 08. Dez 2016, 14:38 Uhr — chris
15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Also kann ich mit Telegram alles steuern, was sich per IFTTT ansprechen lässt?

    Warum dann nur die werbe wirksame Headline mit Bezug zu den Hue Lampen?

  • Würde mir gerne HUE Deckenlampen im Stationären Handel anschauen. Scheint es aber nur bei Zurbrüggen im Raum Dortmund zu geben. Weiß jemand einen Handel im Rheinland?

  • Also das pinnen klappt gut, aber wie kann ich den PIN wieder entfernen???

  • Gbt es irgendeinen brauchbaren Grund das zu nutzen oder nur weil es geht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 20929 Artikel in den vergangenen 3611 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven