iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 262 Artikel

Verknüpfung mit IFTTT

Telegram-Messenger kann Hue-Lampen steuern

Artikel auf Mastodon teilen.
15 Kommentare 15

Im Konkurrenzkampf der Messenger-Apps sitzen die Macher von Telegram nicht auf der faulen Haut. Mit der neu veröffentlichten Version 3.15 erweitern sie ihre App um zwei erwähnenswerte Neuerungen: Ausgewählte Chats lassen sich nun „festpinnen“ und die Anbindung an die Automatisierungsplattform IFTTT erlaubt unter anderem die Steuerung von Hue-Lampen per Chat-Nachricht.

Telgram Ifttt Hue

Die neue Pin-Funktion ist für Telegram-Nutzer gedacht, die stets mehrere aktive Chats oder Chat-Gruppen am Laufen haben und diese nach Relevanz sortieren wollen. Wichtige Gesprächsverläufe lassen sich nun ganz oben in der Nachrichtenübersicht anheften.

Die ebenfalls neue IFTTT-Anbindung läuft über einen Chatbot in Telegram. Diesem könnt ihr durch das Voranstellen von @IFTTT eine Vielzahl von Befehlen zusenden. Neben den erwähnte Hue-Leuchten stehen euch hier Dienste wie Twitter, Instagram, Spotify oder auch Cloud-Angebote wie Dropbox oder Google Drive zur Verfügung. Für die Nutzung müsst ihr ein IFTTT-Konto besitzen und dieses mit dem Telegram-Dienst verknüpfen.

Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
08. Dez 2016 um 14:38 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    15 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also kann ich mit Telegram alles steuern, was sich per IFTTT ansprechen lässt?

    Warum dann nur die werbe wirksame Headline mit Bezug zu den Hue Lampen?

  • Würde mir gerne HUE Deckenlampen im Stationären Handel anschauen. Scheint es aber nur bei Zurbrüggen im Raum Dortmund zu geben. Weiß jemand einen Handel im Rheinland?

  • Also das pinnen klappt gut, aber wie kann ich den PIN wieder entfernen???

  • Gbt es irgendeinen brauchbaren Grund das zu nutzen oder nur weil es geht?

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37262 Artikel in den vergangenen 6054 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven