iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 258 Artikel

Version 7.9 verfügbar

Telegram Messenger erlaubt Videochats mit 1.000 Zuschauern

Artikel auf Mastodon teilen.
41 Kommentare 41

Die neue Version des Telegram Messenger will Videoanrufe zumindest zahlenmäßig auf ein neues Level heben. Fortan erlaubt die App Videoanrufe mit bis zu 1.000 Zuschauern und darüber hinaus Zuhörern (also Audio ohne Bild) in unbegrenzter Zahl.

Telegram spricht dabei von „Gruppen-Videoanrufen 2.0“, allerdings muss in diesem Zusammenhang klar sein, dass „nur“ 30 Nutzer tatsächlich miteinander sprechen können, bei den Zuschauern und Zuhörern handelt es sich tatsächlich nur um Personen, die einem Gruppen-Videochat still beiwohnen können. Die Entwickler von Telegram wollen sich damit aber nicht begnügen und kündigen an, dass sie diese Beschränkung irgendwann komplett aufheben wollen, sodass beliebig viele Menschen an Gruppenanrufen teilnehmen können.

Telegram Messenger 79

Die neue Telegram-Version bietet darüber hinaus die Möglichkeit, die Bildschirmfreigabe in Einzelchats zu nutzend und dabei auch die Tonausgabe zu aktivieren. Darüber hinaus stehen für Videonachrichten nun höhere Auflösungen zur Verfügung und man kann auch die Wiedergabegeschwindigkeit dieser verändern. Als Optionen stehen 0,5-, 1,5- oder auch 2-fach zur Verfügung.

Weitere Neuerungen mit Telegram 7.9:

  • Verbesserte In-App-Kamera mit der Möglichkeit, auf 0,5-fachen oder 2-fachen Zoom umzuschalten.
  • Im Weiterleitungsmenü lassen sich über "Auswählen" mehrere Empfänger anwählen.
  • In der Chatliste kann man durch Wischen mit zwei Fingern mehrere Chats auswählen.
  • Automatisches Löschen erlaubt es, Nachrichten nach einem Tag, Woche oder Monat automatisch zu entfernen.
Laden im App Store
‎Telegram Messenger
‎Telegram Messenger
Entwickler: Telegram FZ-LLC
Preis: Kostenlos+
Laden
30. Jul 2021 um 18:23 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    41 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Also ich kenne das Problem in einer Gruppe wenn mehrere reinsprechen. Sollte die Beschränkung aufgehoben werden, stelle ich mir das echt… lustig vor :-)

  • Bester Messenger ever <3 bin da seit 2015 aktiv und bereue es nicht. Kein WhatsApp mehr. Telegram und iMessage reichen vollkommen. Und die Querdenker-Kanäle können mir egal sein.

  • Telegram ist mit riesigem Abstand der beste Messanger mit dem größtem Funktionsempfang und regelmäßigen größeren Updates.

  • Großartig. Big enhancement for querdenker and other ****

    • Ja leider. Die lassen den Telegram Messenger schlechter aussehen. Denke mir auch so das die das noch besser für ihre Propaganda nutzen können. Aber ich lasse mich davon nicht beirren ich mag das was Telegram macht.

      • Schön, dass ihr die Meinungsfreiheit so wenig wertschätzt.

      • xyz, Meinungsfreiheit wird sehr wohl wertgeschätzt.

        Ich möchte dir nichts unterstellen, was du jetzt privat oder beruflich glaubst und für was du dich ggf. einsetzt, aber man muss hier einen deutlichen Strich ziehen.

        Es gibt immer noch einen riesigen Unterschied zwischen „Maßnahmen anzweifeln / nicht einverstanden sein / sich nicht impfen lassen möchten“ und Falschinformationen in die Welt zu setzen. Ja, nicht alle Leute in der Querdenker-Szene machen da mit, jedoch ist es ein beachtlicher Teil.

        Eine Person aus meiner Familie ist in Querdenker-Telegram-Gruppen unterwegs und postet regelmäßig Screenshots auf WhatsApp über vermeindliche „News“.

        Wenn dort regelmäßig geschrieben wird, dass irgendwelche Politiker oder Promis Kinder missbrauchen oder dass die die Bundesregierung uns mit den SARS-CoV-2-Imfpungen „nachgewiesenermaßen“ Microchips einsetzen würde, dann braucht es nicht viel Verstand, zu wissen, dass das erstens in der Regel in der Form nicht stimmt und zweitens kaum Bezug zu aktuellen Problemen hat.

        Meinungsfreiheit ist nicht, dass alle, die nicht mit Querdenkern sympathisieren, „Schlafschafe“ der „BRD GmbH“ seien.

        Weiteres Beispiel: Ich bin auch kein 100%-iger Fan der Impfung, nicht jedoch aus medizinischen Gründen, sondern aus organisatorischen Gründen in Bezug auf die neu errichteten Impfzentren. Eine Bekannte wurde noch im Aufklärungsgespräch beim Stellen einer Frage geimpft, bevor sie die Frage überhaupt zuende stellen konnte. Sowas geht einfach nicht, das ist gegen jegliche Medizinethik. Hat aber nichts mit Biontech etc. zu tun, sondern mit der Organisation hinter den ganzen Impfzentren, mit dem Zeitdruck usw.

        Allerdings ist es nochmal ein Unterschied, ob man mit sowas nicht einverstanden ist und z.B. diverse Aussagen von Politikern kritisiert, oder ob man dann als weiteres Beispiel sowas verbreitet, wie dass der Arm nach einer Impfung magnetisch sei. Sowas lässt sich sehr schnell widerlegen. Aber nein, „wir“ seien ja alle Schafe und würden uns durch die Mainstream-Medien blenden, richtig?

        Also xyz, ich denke, wenn man auf fachlicher Ebene neutral diskutiert oder sich austauscht, dann wird sehr wohl die Meinungsfreiheit wertgeschätzt. Wir haben in Deutschland im Vergleich zu anderen Ländern noch Privilegien, was das angeht. Aber sobald bei mir jemand anfängt, jegliche Verschwörungstheorien bzw. Thesen durcheinander zu bringen (Bsp. „Pädophile Politiker nutzen 5G-Strahlung, um in menschlichen Zellen Corona-Viren zu synthetisieren“, wurde letztens eins zu eins so gepostet), dann hört es bei mir auf.

        Vor allem lasse ich mich nicht zum Affen machen, dass ich nicht mal meine Gegenmeinung äußern darf, jene Querdenker jedoch meinen, sie dürften ihre frei äußern und andere unterdrücken und dann noch was von Freiheitseinschränkung zu äußern.

        Wenn jenes Familienmitglied die ganzen Theorien öffentlich postet, dann darf ich ebenso meine Meinung auf sachlicher Ebene äußern. Es bringt aber nichts, wenn ich dann stundenlang normal mit der Person rede, teils sogar nennenswerte Studien zitieren kann, die ihre These widerlegen, und wenn man dann nur als Antwort bekommt: „Lass mich einfach in Ruhe, du bist auch nur ein Schaf unter Millionen“. Und sowas von einer erwachsenen Frau, peinlich.

        Aber gut, genug Off-Topic. Wer übrigens denkt, dass sowas Einschränkung der Meinungsfreiheit sei, der muss sich mal in die Lage diverser Figuren in der Öffentlichkeit setzen, die für ihre geäußerte Meinung Morddrohungen bekommen. Egal, ob bspw. linke oder rechte Politiker.

      • @Gast, du hast oben geschrieben „ Ich bin auch kein 100%-iger Fan der Impfung“ alles was danach kam ist nur nettes Blabla und nicht mehr gelesen. Da schon in die Tastengehauen wurde um dir Unterzustellen das du ein Impfverweiger und Coronaleugner bist.

        Nun könnten hier noch Zahlreiche „Argumente“ stehen die Verdeutlichen das du ein Impfverweiger und Coronaleugner.

        So, nun kannst du eventuell verstehen wie es Zahlreichen Bürgern geht, die es nur Hinterfragen und Ihre Fragen im öffentlichen Raum stellen.

      • Guten Abend. Ich wäre wirklich froh, wenn sich Menschen auf der Basis wissenschaftlicher Studien unterhalten würden. Leider erlebe ich das viel zu selten. Auf beiden Seiten…
        Am Ende wollen wir doch alle nur in Frieden und Freiheit Leben.
        Deshalb sollte man Warnungen auch ernst nehmen.
        Lg

      • @xyz
        Man kann sich gerne auch außerhalb der Basis wissenschaftlicher Studien unterhalten. Vor allem, wenn man weiß, dass eine wissenschaftliche Studie nicht direkt bedeutet, dass jene Studie auch tatsächlich so stimmt oder nachvollziehbar ist. Gerne verweise ich an die aktuelle Problematik, dass viele Studien zum Thema SARS-CoV-2 und COVID-19 fragwürdige Methoden und Aussagen beinhalten. Sowohl die Studien, die für etwas sprechen, als auch welche, die gegen etwas sprechen.

        Mit Frieden und Freiheit gebe ich dir recht. Allerdings frage ich mich, warum ich dann gerade z.B. aus der Querdenker-Szene so viel Hass mitbekomme. Hass gegen Politiker, Hass gegen Wissenschaftler, Hass gegen Leute, die andere Meinungen haben. Gibt es selbstverständlich auch in anderen Szenen, egal welcher Richtung, aber es geht ja gerade um Telegram und Querdenker.

        Warnungen aus Telegram nehme ich nicht ernst, solange sie nicht auf Basis seriöser und legitimer wissenschaftlicher Studien basieren. Die persönliche Meinung eines HNO-Arztes oder eines Koches ist mir relativ egal, vor allem, wenn jene Meinungen aus Verbreitung von Hass, Angst und Geldmacherei bestehen.

      • Lieber „Gast“:
        Du argumentierst leider sehr naiv und hast überhaupt nicht verstanden, was Meinungsfreiheit bedeutet.
        Jeder Jura-Student im ersten Semester wird es Dir erklären können. Oder am besten mal selbst nachlesen, das hilft vielleicht.
        Zum Thema: Du kannst in Deutschland fast alles sagen, was Du möchtest, solange es nicht gegen Gesetze verstößt (Hetzparolen oder Beleidigungen fallen z.B in diese Kategorie)
        Wenn jemand sagt, dass er glaubt, nach der Impfung wäre sein Arm magnetisch (Dein Beispiel), dann kann die Person das selbstverständlich behaupten, ob es Dir gefällt oder nicht. Meinungen müssen nicht sachlich begründet oder wissenschaftlich korrekt sein. Deswegen sind es ja auch Meinungen.
        Du kannst auch sagen, die Erde sei eine Scheibe. Ist zwar nachweislicher Unsinn, trotzdem Dein gutes Recht.
        Und überhaupt, was soll uns Dein Beitrag hier eigentlich sagen?
        Willst Du also entscheiden, was jemand anderes sagen kann und was nicht?
        Ist ja lächerlich.
        Du klingst wie jemand, der sich anmaßt, die Meinungshoheit zu besitzen.
        Ich muss immer lachen, wenn ich solch einfältige Beiträge hier lese.
        Schönen Abend noch!

      • @Marco
        Das freut mich, dass mir jeder Jura-Student erklären könne, was Meinungsfreiheit sei. Allerdings muss man dazu kein Jura-Student sein, ich bin mir ziemlich sicher, dass mir deine Definition der Meinungsfreiheit sehr wohl geläufig ist. Dennoch danke für die Erläuterung.

        Natürlich fällt die Aussage, dass nach der Impfung sein Arm magnetisch sei, theoretisch unter Meinungsfreiheit. Meine persönliche Meinung ist, dass die Aussage keine Meinung ist, sondern nach außen hin als vermeintlicher Fakt dargestellt wird. Somit ist es keine subjektive Aussage, sondern wird als objektiv nachvollziehbare Tatsache geäußert.
        Und dort fängt meine Kritik an: Wenn man dann sagt, dass alle, die etwas anderes sagen, Idioten und Mitarbeiter der BRD GmbH sind (sic), dann muss man sich nicht wundern, wenn man von anderen selber dann als Idiot dargestellt wird. An dem Punkt fangen jene Personengruppen nämlich an, zu bemängeln, dass es keine Meinungsfreiheit mehr gebe. Das impliziert, als seien jene Beiträge zensurwürdig. Diese Leute scheinen wohl andere Länder, wo es tatsächlich Zensur in dieser Richtung gibt, noch nie gesehen zu haben.

        Ich liste hier mal weitere Äußerungen einiger Telegram-Posts auf, wo mich interessieren würde, ob diese deiner Meinung nach unter Meinungsfreiheit fallen:

        • „Studien beweisen: Graphenoxid als Nano-Corona-Impfstoff-Träger nachgewiesen“
        • „Ich habe euch ja bereits über den definitiven Zusammenhang zwischen 5G, Corona, Graphen, Transhumanismus, HuMagnetismus (sic) und der Plandemie hingewiesen“
        • „Wie wir alle wissen, befindet sich unser Land wegen des fehlenden Friedensvertrages weiterhin im Krieg gegen die Alliierten“

        Ich möchte erinnern, dass wir jetzt nicht darüber reden, ob jetzt z.B. Facebook oder Instagram sowas als „widerlegten Fakt“ markiert oder solche Posts sogar löscht, sondern dass wir uns über die reine mündliche Äußerung unterhalten.

        Deine Behauptungen in Bezug auf die „Meinungshoheit“ weise ich gerne zurück. Meinetwegen sollen alle Querdenker-Anhänger weiterhin ihre Thesen verbreiten. Alle, die diesen unbelegbaren Behauptungen Glauben schenken, haben meiner Meinung nach sowieso ein falsches Verständnis von Wissenschaft, Politik, Historik usw. – Wenn die Leute in ihrer Bewegung Anschluss gefunden haben, bitte. Dann ist es so. Ich jedenfalls halte mich von solchen Leuten und Seiten fern, soweit es geht. Und das fällt definitiv auch unter Meinungsfreiheit, mein Lieber.

        Dass ich dich zum Lachen gebracht habe, freut mich. Du scheinst dich aber selbst gerne als Person nach außen hin darzustellen, die meint, über andere Anmaßungen zu treffen.

        Insofern: „Ist ja lächerlich.“ Schönen Tag noch. ;-)

      • Also war Hitlers propaganda auch nur Meinungsfreiheit?

      • Der Moment, wenn der iphone-ticker-Admin es betreut, Kommentare zugelassen zu haben

      • Spannende These, chris_m.

        Falls du dich auf xyz beziehst, sein Kommentar wurde nicht zugelassen, der wurde direkt öffentlich gepostet.

        Ich vermute jedoch, dass du dich auf meinen langen Kommentar beziehst, weil meiner erst nachträglich freigeschaltet wurde. Oder auf die ursprünglichen Kommentare. Tipp: Erwähne doch nächstes Mal einfach die Namen der entsprechenden Kommentare. Macht die Sache ein bisschen leichter.

        Dann kannst du weiterhin gerne mal erläutern, woher du weißt, dass der „iphone-ticker-Admin“ das bereut. Du stellst es ja als Fakt dar, und nicht als Witz nebenbei. Auf die Antwort bin ich gespannt. Wenn er es tatsächlich bereut und du dich auf meinen Kommentar beziehst, darf er gerne meinen Kommentar wieder löschen. Ist mir egal, ich bin keiner, der wegen „eingeschränkter Meinungsfreiheit“ ein großes Fass aufmacht. Ist immer noch eine Kommentarspalte. ;-)

        Ich bin gerne zu einem sachlichen Austausch bereit. Wer keinen Bock hat, so einen langen Kommentar zu lesen, der kann auch einfach mal ruhig sein und beim nächsten Artikel seinen Senf abgeben. Jedenfalls bekomme ich bei ausführlichen Kommentaren entweder nur Zustimmung oder inhaltsloses Gelaber als Resonanz. Habe es bis jetzt hier noch nicht erlebt, dass sich jemand objektiv austauschen wollte und über ein Thema diskutieren wollte. Naja, vielleicht ist ja noch jemand bereit. :D

      • +111111. Bin uneingeschränkt bei Dir

      • Ich meine: Bei Gast.

      • Gast: woran kannst du erkennen, welcher Kommentar moderiert wurde und welcher direkt zugelassen wurde?

      • @Ute
        Weil ich auf den Ursprungskommentar relativ früh geantwortet habe und gesehen habe, welche Kommentare schon da waren und welche erst nachträglich erschienen sind.

        Beispiel:
        Ursprungskommentar 1
        # Antwort 1
        # Antwort 3

        Nach einer Stunde ist zwischen Antwort 1 und Antwort 3 plötzlich eine Antwort 2 sichtbar, wleche vorher definitiv nicht da war. Dann wurde dieser Kommentar chronologisch nach Antwort 1 und vor Antwort 3 verfasst, erschien aber erst später. Dieser musste dann z.B. wegen geänderter Angaben (Name / E-Mail) oder wegen des Spam-Filters (lange Nachrichten, enthaltene Links, gewisse Wörter) freigeschaltet werden.

        So habe ich das zumindest die letzten Jahre hier der Erfahrung nach erlebt.

      • Diese Spinner haben die Reputation von Telegram wirklich runtergezogen, schade. Aber für Telegram-User mit funktionierendem Gehirn dennoch unerheblich.

    • Ich bin stolz ein Querdenker zu sein. Stelle Dinge im Frage, laufe nicht der Masse hinterher. Was passiert wenn man der Masse hinterher läuft, sieht man in unserer Geschichte

      • Warum glaubst du, dass andere der Masse hinterher laufen nur weil sie denken, dass Wasser nass ist?
        (dieses Beispiel kann durch jede andere evidenzbasierte Wissenschaftliche Erkenntnis ersetzt werden)

      • Dennobundy. Sachen in Frage zu stellen und nicht „der Masse hinterher zu laufen“ hat m.M.n. in diesem strengen Sinne nichts mit der aktuell geläufigen Querdenker-Szene zu tun.

        Was ich dort mitbekommen habe, was mir eine Bekannte stolz in Form von Screenshots gezeigt hat, ist erschreckend. Beinhaltet deine Definition eines Querdenkers auch, Bilder von Guillotinen und Galgen zu teilen, z.B. mit den Worten „Das Volk will die Politiker endlich hängen“ o.ä.?

        Links von russischen Webseiten, die für sich beanspruchen, die einzig wahren unabhängigen News zu veröffentlichen? Was für sie bedeutet, Angst und Verunsicherung zu verbreiten, ohne legitime Quellen anzugeben? Ständig Hass zu verbreiten, dass die Bundesregierung sie zensieren wolle, wo aber noch jeder einzelne Artikel online ist? Egal, ob dort Morddrohungen drinnen sind oder komplett falsche und längst widerlegte Fakten?

        Es kommen im Jahr etliche neue Medikamente raus. Medikamente, die Krebskranken helfen, Medikamente, die Erkrankten an seltenen Krankheiten das Leben retten. Natürlich ist nicht jedes Medikament ohne Nebenwirkungen, aber dort gibt es so gut wie keinen Aufstand. Aber dann kommt plötzlich dutzende Impfstoffe auf den Markt und dort sind plötzlich Nano-Chips etc. drinnen? Ich weiß noch, dass es damals riesige Kritik an Studien in Bezug auf Medikamente gab, weil es in Frankreich mehrere Leute gab, die im Rahmen einer Studie dem Hirntod erlegen sind. Das gab natürlich weltweite Resonanz und Kritik, keine Frage. Aber dort wurde nicht jedes Medikament, das sich zu jener Zeit in einer klinischen Studie befand, als vermeintlicher Killer-Wirkstoff bezeichnet.

        „Querdenken“ war damals positiv assoziiert. Durch Leute, die so einen Unsinn verbreiten, wird sowohl der Begriff ins Negative gezogen, als auch Leute, die der Querdenker-Szene „nur“ wegen Kritik der Maßnahmen / Vermeidung einer Impfpflicht etc. „beigetreten“ sind.

        Mich würde es interessieren, zu welcher Art von „Querdenker“ du dich zählst. Meiner Meinung nach kann man die Pandemie-Politik sowie die Forderung diverser Wissenschaftler / Virologen etc. auch kritiseren, ohne dass man dem gesamten Inhalt der Querdenker-Bewegung folgt.

        Einen schönen Tag noch.

      • Siri, du bist ja nicht gerade bekannt für konstruktive und weiterführende Beiträge hier auf iFun.

        Vielleicht steckst du dir deinen Fachbegriff sonst wohin. Übrigens, im Deutschen heißt es Logorrhö und nicht Logorrhoe. Ich bezweifle, dass du aus dem medizinischen Bereich kommst und weißt, was Logorrhö ist. Glaube eher, dass du das mal irgendwo aufgeschnappt hast und jetzt meinst, das als Totschlagargument nutzen zu müssen. ;-)

        Meine Patienten mit definitiver Logorrhö waren jedenfalls nicht dazu in der Lage, einigermaßen auf die Argumente des Gesprächspartners einzugehen.

        Ganz liebe Grüße in deine dunkle Kellerecke.

  • Ist dieses Feature dann im 8,99€ Tarif für ungeimpfte Telegramnutzer mit inbegriffen? :)

    Für alle, die nicht wissen was ich meine Verweise ich auf einen Artikel der seriösen Zeitung „Der Postillion“, :)

  • Der Videochat funktioniert ja nicht mal mit 2 Personen störungsfrei. 1000 Personen gleichzeitig ? Da lachen ja die Hühner. Vielleicht maximal 1000 Benutzer gleichzeitig auf dem kompletten Telegram weltweit. ;-)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37258 Artikel in den vergangenen 6053 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven