iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 629 Artikel

Pflegeinfos und Gießerinnerungen

Plantbuddy-App unterstützt bei der heimischen Pflanzenpflege

27 Kommentare 27

Wenn ihr euch am Wochenende produktiv betätigten wollt, könnte Plantbuddy ein Tipp für euch sein. Die vom deutschen Entwickler Andreas Wieser verantwortete App hält eine Datenbank mit 1.500 Pflanzen bereit und unterstützt euch bei der Pflege derselben.

Die gute Nachricht dabei: Plantbuddy lässt sich vollkommen kostenlos und wenn gewünscht auch ohne Benutzerkonto verwenden. Finanziert wird das Projekt mithilfe von Spenden und einem angegliederten, themenverwandten Onlineshop.

Plantbuddy Screenshots

In Plantbuddy lassen sich die heimischen Pflanzen nach Räumen sortiert verwalten. Die App hält die wichtigsten Informationen rund um die Gewächse bereit und kann auch an Maßnahmen wie Gießen oder Düngen erinnern. Nicht in der Datenbank vorhandene Pflanzen lassen sich manuell hinzufügen, ebenso kann man als Nutzer auch seine eigenen Fotos ergänzen.

Mit der neu verfügbaren Version 2 ergänzt Plantbuddy nun die Möglichkeit, seine Pflanzensammlung geräteübergreifend zu verwalten. Der Entwickler bietet hier die Möglichkeit, ein kostenloses Benutzerkonto anzuliegen, über welches die App-Einstellungen sich auf andere Geräte übertragen lassen.

Neu in Plantbuddy 2:

  • Erstelle dir kostenfrei einen Plantbuddy Account
  • Synchronisiere deine Pflanzen zwischen mehreren Geräten
  • Teile deine Orte und Räume
  • Pflege gemeinsam mit Anderen deine Pflanzen
  • Füge Notizen zu einer Pflanze hinzu
  • Hinterlege mehrere Fotos und markiere deinen Favoriten
  • Viele kleine Verbesserungen, die Plantbuddy noch bequemer und übersichtlicher machen
Laden im App Store
‎Plantbuddy
‎Plantbuddy
Entwickler: SPACE SQUAD
Preis: Kostenlos
Laden
30. Jul 2021 um 20:29 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    27 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    27 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30629 Artikel in den vergangenen 5131 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven