iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 673 Artikel
   

Telefonica bestätigt: o2 Car Connection wird eingestellt

24 Kommentare 24

Da unsere Anfrage zur zukünftigen Entwicklung des von o2 angebotenen Car Connection Kits heute früh noch auf ihre Beantwortung wartete, mussten wir in unserem Eintrag über die iPhone-gestützten OBD-Adapter von Bosch, o2 und TomTom noch auf einen Ausblick verzichten.

car

Jetzt liegt uns die Stellungnahme des Netzbetreibers vor und rechtfertigt einen kurzen Nachtrag. Nach nur einem Jahr am Markt wird o2 sowohl den Vertrieb als auch die Entwicklung des Auto-Adapters einstellen.

Zwar lässt sich die o2 Car Connection momentan noch im Online-Shop der Telefonica-Tochter bestellen – Kostenpunkt: 99€ inkl. 12 Monaten Service – soll ab der kommenden Woche jedoch aus dem Vertrieb genommen werden.

ifun.de gegenüber bestätigt der Netzbetreiber:

o2 Car Connection wird ab 17. November nicht mehr verkauft, doch der Service läuft für Bestandskunden bis Ende 2016 weiter. Außerdem ist für Bestandskunden nach Ablauf ihrer 12 Inklusiv-Monate eine Verlängerung des Service auf zweimonatlicher Basis möglich.

Immerhin, o2 will sich nicht komplett aus dem Markt der „Connected Cars“ zurückziehen.

online

o2 Car Connection: Noch läuft der Online-Verkauf

So könnte Ende 2016 ein Nachfolgeprodukt angekündigt werden – ein Ausbau des derzeit verfügbaren Funktionsumfangs ist jedoch unwahrscheinlich.

Telefónica Germany prüft derzeit mehrere Möglichkeiten, um neue innovative digitale Produkte in Deutschland oder auf globaler Ebene zu entwickeln und zu vertreiben. Über eventuelle Ersatzprodukte werden wir gegen Ende des nächsten Jahrs informieren, wenn der zwölfmonatige Service von o2 Car Connection für die Bestandskunden ausläuft.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
09. Nov 2015 um 18:13 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    24 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    24 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30673 Artikel in den vergangenen 5137 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven