iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 31 103 Artikel

VoLTE und WLAN-Calling schuld?

Telefonaussetzer und Mikrofon-Macken: Umfrage zum iPhone 7

63 Kommentare 63

Kurz vor der erwarteten Freigabe von iOS 10.1 wollen wir die Tweets des iOS-Entwicklers Marco Arment zum Anlass nehmen, euch noch mal nach den in den vergangenen Wochen beobachteten Telefonaussetzern und Mikrofon-Macken der aktuellen iPhone-Generation zu befragen.

Iphone Wlan Anrufe Einstellungen

Teilweise hatten Besitzer der neuen iPhone-Modelle hierzulande über ein Problem berichtet, bei dem Anrufer statt eines Klingelzeichens die Ansage „der Gesprächsteilnehmer ist nicht erreichbar“ erhalten, das angerufene Telefon klingelt aber, und dessen Besitzer kann den Anruf ganz normal annehmen.

Zudem tauchen nach wie vor Berichte über kurzfristige Mikrofon-Probleme auf. So versagt das Mikrofon der neuen iPhone-Modelle in laufenden Telefonaten vorübergehend seinen Dienst, meldet sich – vorausgesetzt euer Gegenüber hat noch nicht aufgelegt – wenige Sekunden später aber wieder mit einer stehenden Verbindung zu Wort.

Arment, der das Problem noch mal in die sozialen Netze trug, berichtet, dass auch die Deaktivierung von VoLTE und das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen keine Verbesserungen mit sich gebracht hätten. Die am 17. Oktober freigegebene iOS-Version 10.0.3 hat die Fehler offenbar noch nicht beheben können.

Unsere Frage an euch

Habt ihr mit den neun iPhone-Modellen bereits ähnliche Erfahrungen sammeln können, und falls ja: Setzt ihr VoLTE bzw. WLAN-Calling ein?

Solltet ihr zehn Sekunden Zeit haben um unsere vier im Anschluss eingebetteten Fragen zu beantworten, freuen wir uns über eine schnelle Stimmabgabe.

Mobilen Besuchern empfehlen wir diesen Link zur Stimmabgabe.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
24. Okt 2016 um 17:44 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    63 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    63 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 31103 Artikel in den vergangenen 5205 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven