iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
Gemeinsam mit Apple Pay für Japan

iOS 10.1 kommt voraussichtlich nächsten Montag

Artikel auf Google Plus teilen.
51 Kommentare 51

iOS 10.1 wird voraussichtlich Anfang nächster Woche freigegeben. Dies wurde im Zusammenhang mit dem Japan-Besuch von Apple-Chef Tim Cook publik. Japan wartet derzeit auf de Start von Apple Pay, und die Freischaltung wird zusammen mit der Veröffentlichung von iOS 10.1 erwartet.

Konkret wird von japanischen Medien der 25. Oktober als Starttermin für Apple Pay und damit auch iOS 10.1 genannt. Als zusätzliche Bestätigung führt das Blog Ata Distance die Tatsache an, dass mit Docomo iD und JR East Suica zwei prominente japanische Apple-Pay-Partner für diesen Tag außerplanmäßige Wartungsarbeiten angekündigt haben.

Apple Pay Geraete Japan

iOS 10.1 am 24. Oktober

Mit Blick auf die hiesige Zeitzone scheint uns der Abend des 24. Oktober der passende Termin für die Freigabe von iOS 10.1. In Japan beginnt der darauf folgende Dienstag nämlich bereits um 17 Uhr unserer Zeit. Für den 25. Oktober hat Apple zudem die Veröffentlichung der aktuellen Quartalszahlen angesetzt und eine gleichzeitige Freigabe des iOS-Updates scheint eher unwahrscheinlich.

iOS 10.1 soll nicht nur den Leistungsumfang des iPhone 7 Plus um die von Apple bei der Vorstellung der neuen iPhone-Modelle versprochenen zusätzlichen Kamerafunktionen erweitern, sondern auch mehrere System-Fehler adressieren, zu denen unter anderem Aussetzer bei Bluetooth-Verbindungen, eine suboptimale Speicherverwaltung beim iPhone 7 Plus und nicht zuletzt auch die etliche Nutzer plagenden Akku-Probleme zählen. Im Zusammenhang mit den Akku-Problemen haben Apple-Support-Mitarbeiter bereits letzte Woche angedeutet, dass iOS 10.1 „in den nächsten 10 Tagen“ erscheinen und diesen Fehler beheben werde.

Mittwoch, 19. Okt 2016, 14:13 Uhr — chris
51 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Ich hoffe die Funktion kommt zurück, bei der man wieder Mitteilungen nach Apps löschen kann!!

  • Was hat Japan und die Freigabe von iOS 10.1 miteinander zu tun? Ursprünglich war die Veröffentlichung von iOS 10.1 doch anlässlich der am 24.10. erwarteten Keynote zu den Macs erwartet worden. Angeblich soll die Keynote doch jetzt am 27.10. stattfinden.
    Zudem bin ich auf Beta 4 und bisher sind die Akkuprobleme bei meinem 6s nicht gelöst. Ob Apple das bis nächsten Montag tatsächlich schafft, bezweifle ich sehr.

  • … nicht zu vergessen die Ethernet-Funktionalität für iDevices

  • …und was ist mit den neuen MacBook Pros? Wurden da schon Einladungen verschickt?

  • Die ganzen Probleme zeigen doch nur eins, und zwar das der 1-Jahres-Rhythmus bei Smartphones für die Entwicklung neuer Hardware und die dazugehörige Anpassung der Software zu kurz ist. Es sind unfertige Produkte die den Kunden angeboten werden. Wie sowas im schlimmsten Fall aussieht, kann man ja im Moment bei Samsung sehen.

  • Mein 6s mit iOS 10.02 hat keine Akkuprobleme, hoffentlich kommen die nicht mit 10.1

    • Bei mir kamen sie erst mit der ersten IOS 10.1 Beta. Und bleiben bis zur 3 Beta. Habe dann mal eine Rücksetzung gemacht auf 10.02. – Da besteht das Akkuproblem Jetzt weiterhin. Abwarten, was die offizielle 10.1 bringt… an die Beta 4 habe ich mich jetzt noch nicht rangetraut…

  • Bei mir löst die Beta 4 die Akku-Probleme beim 6s

  • Und bei Apple Music wäre es schön, wenn endlich mal wieder die Bilder aller Künstler angezeigt werden – seit iOS 10 fehlt da nämlich mehr als die Hälfte

  • Wird auch die verschlechterte Verschlüsselung korrigiert?

  • /klugscheißmodusan

    Sollte das anstatt „nächster“ nicht „kommender“ Montag heißen;-)? Nächster Montag ist doch der 31.10.? Wobei es da glaub verschiedene Definitionen zu „nächster“ gibt ;-)

    • In der Bahn bedeutet ja auch „nächster Halt“ nicht die übernächste Haltestelle. ;-)

    • Ich glaube, ich weiß, was du meinst, aber hier ist es eigentlich irrelevant, ob es „nächsten Montag“ oder „kommenden Montag“ ist – mit beiden Worten ist der 24.10. gemeint.

      Anders wäre es beim Freitag (den 21.10.). Ist der nächste Freitag bzw. der kommende Freitag morgen (21.10.) oder nächste Woche (28.10)? ;-)

  • Bei mir hat sich seit IOs 10.0.2 die Akkulaufzeit weiter verbessert. Bei normaler durchschnittlicher Nutzung hält der Akku meines IPhone SE jetzt regelmässig länger als 120 Std. , was + 5 Tage bedeutet.
    Einfach klasse das SE Modell

  • Mir würde es schon reichen, wenn Apple Maps die eigestellte Kartenvariante einfach mal behalten und nicht bei jedem Neustart zurücksetzen würde!

  • ich will wieder wischen zum entsperren!!

  • Mir würde es schon reichen wenn man telefonieren kann.
    Wir haben große Probleme damit , die „App“ hängt und man kann es nur lösen wenn man sie im Hintergrund löscht.

  • Liefertermin für iPhone 7 plus bei Vodafone am 20.09. bestellt ist jetzt der 21.11.??!
    Watch Series 2 sind auch 3-4 Wochen Lieferzeit.
    Ist das nicht ein bisschen lange?
    Probleme mit der Fertigung?

  • OT: Hat hier noch jemand unter iOS 10.0.2 in der NC manchmal auftretende Grafik-Artefakte?

  • Geht dann wieder Android wear / beim iPhone 7 lassen sich die Uhren nicht mehr verbinden

  • Besser 10.1.1 abwarten, sonst gibt es wieder eine Bauchlandung. Die Nutzer werden immer öfter zu Versuchskanninchen.

    • Man muss noch nicht mal eine neue Subversion abwarten.

      Es reicht, 1-2 Tage zu warten, bevor man das Update installiert. Sieh dir mal die Vergangenheit an.

      Die ersten Probleme wurden teilweise 30 Minuten nach dem Release des Update bis zu 2 Tage bekannt. Ich kann mich nicht erinnern, dass z.B. noch eine Woche nach einem Release plötzlich neue Probleme bekannt wurden.

      Daher reicht es, ~2 Tage zu warten und wenn es keine Probleme gibt (kann man in Foren und Newsseiten recherchieren), dann kann man ohne schlechtes Gewissen updaten.

      Im Notfall kann man noch downgraden, aber bitte nicht vergessen, dass man dazu ein Backup unter der jewiligen Version braucht. D.h. dass z.B. ein Backup von 10.1 nicht unter 10.0.3 läuft.

      So hat es bei mir bis jetzt immer geklappt. Nie Probleme gehabt :-)

  • Also ich hab hier ein iPhone 6 und 6plus und zwei 7plus auf allen läuft 10.02 Beta 4, und Ich habe mit keinem ein Problem.

  • Enthält 10.1 auch den Fix der Bluetoothkommunikation zwischen iPhone 7 und BMW Audiosystemen?

  • Ich bezweifle, dass das Update heute kommen wird.

    Ich habe auf keiner anderen Plattform als hier und auf teltarif gelesen, dass es heute kommen soll. Teltarif bezieht sich dabei auf diesen Artikel hier.

    Weitere deutsche Newsmagazine nennen den morgigen Dienstag als Releasetag, US-Medien hingegen schwanken zwischen dieser Woche und den nächsten 3 Wochen.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven