iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 19 456 Artikel
Nur für die 7er-iPhones

iOS 10.0.3 veröffentlicht: Fehlerbehebung bei LTE-Verbindungen

Artikel auf Google Plus teilen.
71 Kommentare 71

Apple hat iOS 10.0.3 veröffentlicht. Das Update kümmert sich Apples Beschreibung zufolge unter anderem um ein Problem, das bei manchen Benutzern zu einer zeitweiligen Unterbrechung der Mobilfunkverbindung führte.

Ios 10 0 3 Update

Das von Apple angesprochene Problem ist dem aktuellen Kenntnisstand zufolge vorrangig bei Kunden des amerikanischen Mobilfunkanbieters Verizon aufgetreten. Besitzer eines iPhone 7 und iPhone 7 Plus hatten dort verstärkt Probleme mit Gesprächsabbrüchen bei LTE-Verbindungen. Somit bleibt abzuwarten, in wie weit sich die Änderungen hierzulande bemerkbar machen. Teilweise hatten Besitzer der neuen iPhone-Modelle hierzulande über ein Problem berichtet, bei dem Anrufer statt eines Klingelzeichens die Ansage „der Gesprächsteilnehmer ist nicht erreichbar“ erhalten, das angerufene Telefon klingelt aber und dessen Besitzer kann den Anruf ganz normal annehmen.

iOS 10.0.3 steht für Besitzer eines iPhone 7 oder iPhone 7 Plus über die Softwareaktualisierung zur Installation bereit. Spannender wird die voraussichtlich nächste Woche anstehende Freigabe von iOS 10.1, das nicht nur die von vielen Nutzern gemeldeten Akku-Probleme beheben soll, sondern Besitzer eines iPhone 7 Plus auch mit dem zusätzlichen Kamera-Modus für Porträtaufnahmen beglückt.

Montag, 17. Okt 2016, 19:23 Uhr — chris
71 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Und warum schreibt ihr das nicht in den Titel rein dass es nur für das iPhone 7 ist? Hätte ich die Meldung gar nicht lesen müssen…

  • Also ich habe beim Funkzellenwechsel immer massive Probleme bei der Telekom. Entweder versteht mich die Gegenseite nicht oder ich sie nicht mehr. Zum Teil ist die Verbindung auch nur noch abgehakt. Mal schauen ob es damit besser wird.

    • Habe in letzter Zeit auch immer mal wieder Probleme egal ob Mobilfunk oder mobile Daten. Auch bei der Telekom aber mit iPhone 6s Plus.

      • Du bist nicht alleine mit den Problem! Ich habe das Problem in letzter Zeit ebenfalls. Ich hoffe das iOS 10.1 den Fehler bereinigt. Es liegt nicht an der Sim Karte oder am Handy, wie ein Apple Store Mitarbeiter bestätigte.

    • Abgehakt oder abgehackt?
      Apple sollte mal die Schlechtschreibkorrektur überarbeiten …
      Aber dann kommt bestimmt „abgekackt“ heraus …

    • Ich habe üble Probleme bei O2 mit dem 5S. Trotz mindestens drei Punkten 3G kein Datendurchsatz, LTE gar nicht mehr verfügbar an Orten wo es normalerweise verfügbar ist. Ich habe das subjektive Gefühl dass der O2 Empfang mit jedem iOS Update seit iOS 9 schlechter wird.

  • Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

  • steht doch ganz oben das es nur für das 7er ist

  • Dieses Probleme habe ich bei meinem 6s (Telekom) auch immer wieder mal …..

  • Wollen wir mal hoffen das das Akkuproblem damit auch behoben ist.

    • Ich habe das Gefühl, dass mein 7plus beim Gebrauch von Safari nicht mehr heiß wird. Dies war zuletzt der Fall. Akku scheint nicht mehr so stark belastet werden.

  • Sei doch einfach froh das du Info bekommst

  • Wieso bekomme ich es bei meinem iPad Pro angezeigt?

  • Hat schon jemand erwähnt, dass es oben doch steht?

  • watchOS 3.1 Beta 3 ist auch verfügbar

  • Watch os 3.1 beta 3 ist seit tagen verfügbar

  • Ich bin auf 10.1 und bekomme kein Update angezeigt. Kennt jemand eine Lösung?

  • Wann wird laut Erfahrungen 10.1 rauskommen?
    Wie lang hat es bei den Vorgängerversionen gebraucht?

  • Es wird nicht angezeigt. Drehe jetzt durch

  • Ist beim 6s ebenfalls. Nervt wirklich.

  • Bin gespannt ob mit iOS 10.1 dann endlich der Bug beseitigt wird mit den personalisierten Klingeltönen auf dem iPhone 6 !!!

  • Ich habe noch so eine Meldung bekommen wo drin steht das IOS aktualisiert worden ist, wie kommt das ?

  • Jetzt wollt ich mich fast beschweren, dass bei mir das Update noch nicht da ist… Aber hab zum Glück gesehen, dass das Update nur für das 7er ist.
    PS: Falls es wichtig ist: iPhone 6 Gold, 128 GB ;-)
    Schönen Abend

  • Ich hoffe auch, dass damit das Problem mit VoLTE und der Telekom behoben wird. Ist super nervig…

  • Nach update nur noch 3g
    4g LTE geht nicht mehr

    • Vielleicht, weil  keine Lust hatte, diese verarsche von wegen 4G in Europa mitzumachen. Auch wenn T-Mob kurz davor ist wirklich 4G zu bringen (LTE Advance). Wir haben 3,9G. Daher zeigt dass iPhone auch nur LTE an und nicht 4G wie manche Androids.

      • LTE ist 4G. LTE Adance ist noch eine Stufe höher.

        Wenn LTE angezeigt wird (z.b. bei der Telekom) hat dies Telekom so entschieden. Bei Vodafone.de steht auch in Deutschland 4G beim iPhone.

  • Hier auch keine Probleme (iPhone SE, 16 GB, iOS 9.3.5)

  • 10.1 Public Beta 4 ist auch draußen. Nicht nur für iPhone 7. ;-)

  • Die sollen das Akku Problem mal in den Griff bekommen. Bei der Arbeit liegt das iPhone den ganzen Tag nur rum und am Abend hat es dann noch ca 40% (mit IOS 9 hatte es da noch ca70%).
    Dann benutze ich es zu Hause ein wenig, will gerade eine SMS schreiben und bei 23% Restakku geht das iPhone aus .

  • Ich hatte mit o2 und lte sehr häufig nach 1:30-2min gesprächsabrüche.

  • Ich zitiere gerne meine Freundin, die letzte Woche iOS 10.0.2 angeboten bekam: „schon wieder ein Update?“. So lange der Updateprozess auch für solche Mini-Updates so langwierig bleibt, „sammle“ ich weiterhin, bis es mir die Mühe wert ist.

  • Was für Akkuprobleme? Beim 6s hatte ich abends etwa 40%. Beim 7 sind es bisher (gleiches Nutzerverhalten) 65%. Das 7 scheint tatsächlich besser mit der Energie umzugehen.

    • Bei manchen (aber keinesfalls beim Großteil) iPhone Besitzern gab es unter der aktuellen iOS 10 Version Probleme mit dem Akku. Auch ich hatte sie, bis zur letzten Public Beta Aktualisierung. Wenn du beim schreiben hier oben auf die Akku Anzeige siehts und mit runter zählen kannst, dann weißt du was für Ausmaße das hatte. Da waren auch mal 20-40% Akku ohne Benutzung weg.
      Aber wie gesagt, es betraf/betrifft nicht alle.

      • @KONTOR-Ayu: Und mit der letzten Public Beta waren die Probleme besser oder ganz weg? Das wäre ja mal was.

      • In dem Umfang wie es zuvor war, ist es nicht mehr. Ich, aber auch Bekannte, hatten sogar komplette Ausfälle des iPhones. Es ging einfach aus, bei egal welchem Ladezustand und es wurde beim Versuch das Gerät wieder einzuschalten ein Symbol für leeren Akku angezeigt. Kurze Zeit später konnte man das iPhone wieder einschalten.
        Seit der letzten Beta habe ich keine Probleme mehr. Jedenfalls nicht mit solchen Ausmaßen. Ich hab schon auf der Rückseite nachgesehen, ob da Samsung Inside drauf steht ;)
        Die Akkulaufzeit war zwar bei meinem 6S+ trotzdem mal besser, aber die kurze jedoch intensive Pokémon GO Phase wird ganz klar auch Spuren am Akku hinterlassen haben. Ich glaube nicht dass meiner jetzt nach 2 Jahren dann noch ordentlich läuft.
        Als ich das iPhone 6S+ kaufte, freuten meine Freundin und ich uns besonders, als wir feststellten, dass wir unsere Powerbanken nicht mehr brauchten. Das hat sich inzwischen wieder geändert (PoGO hat sie jedoch nie gespielt). Aber das Problem wie es vor kurzem war, mit gut 1%Akku weniger alle 10Sekunden, wenn man drauf sah ist offenbar behoben ja.

      • Ah, okay, danke für die Info!

  • Es nervt einfach, dass updates nur über wlan geht… hat hier jemand ne Lösung dafür?

    • selbst wenn man kein WiFi zu Hause hat, sollte dies mit McDonalds, Starbucks, Freifunk, Bahnhöfen etc. wohl kein wirkliches Problem darstellen.

      • Ist aber in Zeitalter von mobil flat und updates die gerade mal 75Mb gross sind total überholt…

  • Hätte auch jemand nach dem Uodate einen Splash Screen mit „Das Gerät hat gerade eine SMS verschickt“? Vom Aussehen genauso wie der „Ihre Nummer ist…“

  • Habe das Update drauf, das Problem besteht weiterhin…

  • Also vor dem Update keine Probleme gehabt, jetzt brechen die Anrufe alle 11 Minuten ab. 5 Striche Telekom Empfang + LTE voll da. Selbst im WLAN bricht das Gespräch immer wieder ab. komisches Update, dass in den USA etwas fixen soll und hier das Problem auslöst.

    • …hier das Gleiche! Vor dem Update alles ok, jetzt darf ich allle 10 Minuten den Flugmodus an und wieder ausschalten, damit die Daten im mobilen Netzwerk wieder funktionieren…

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 19456 Artikel in den vergangenen 3383 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2016 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven