iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 420 Artikel

Wie schädlich sind digitale Medien?

„Teens und Screens“: Audio-Tipp vom Deutschlandfunk

Artikel auf Mastodon teilen.
4 Kommentare 4

Das Wissenschafts-Resort des Deutschlandfunks hat unter der Überschrift „Massenexperiment mit offenem Ausgang“ eine hörenswerte, 30 Minuten lange Episode über soziale Medien und Jugendliche ins Netz gestellt, die eine häufig gestellte Frage ergründet: Wie schädlich sind digitale Medien für Jugendliche?

Apple Augmented Reality Kinder

Wibke Bergemann verknüpft in ihrem Beitrag das eigene Bauchgefühl mit harte Zahlen, Studien und Einblicken in den Smartphone-Alltag von Millionen von Jugendlichen. Eine kritische Perspektiverweiterung, die wir zum Hören während der Mittagspause, der Laufrunde oder des abendlichen Spaziergangs empfehlen. Hier die Links zur Sendungsseite mit der Volltextversion und direkt zur MP3-Datei.

Die Wissenschaft sagt: Keine Panik! Viele Eltern haben eine andere Wahrnehmung. Unserer Autorin bereiten die Smartphones und der Medienkonsum ihrer Kinder Bauchschmerzen. Was muss sich ändern? Und welche Rolle könnten Technologieunternehmen in der Forschung und beim Jugendschutz künftig spielen?

Laden im App Store
‎Dlf Audiothek
‎Dlf Audiothek
Entwickler: Deutschlandradio
Preis: Kostenlos
Laden
30. Aug 2021 um 12:59 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    4 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Wozu? Ist doch sogar hier direkt abrufbar und die Dlf App ist echt super

  • Ich mag halt gerne alle meine Podcasts in einer App damit ich die alle nacheinander weghören kann und keine zusätzliche App. Jeder hat ja so seinen Workflow.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37420 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven