iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 532 Artikel

Bluetooth ab Werk, WLAN per Bridge

Tedee GO: Kompaktes HomeKit-Türschloss steckt auf dem Schlüssel

Artikel auf Mastodon teilen.
32 Kommentare 32

Der polnische Anbieter Tedee hat auf der Berliner Funkausstellung eine neue Version seines smarten Tedee-Türschloss vorgestellt, das ohne zusätzliche Installationshardware auskommt. Die neue Variante hört auf den Namen Tedee GO und soll ab Anfang 2023 für unter 200 Euro erhältlich sein – einen exakten Verkaufspreis nennt Tedee allerdings noch nicht.

Tedee GO 01

Per App oder HomeKit

Zur Erinnerung: Für das reguläre Tedee-Türschloss ruft der Anbieter einen Grundpreis von 279 Euro aus und berechnet für die optionale WLAN-Bridge, die das Bluetooth-Schloss auf Wunsch auch in das Heimnetzwerk einbindet, weitere 99 Euro.

Wie das große Original soll sich auch das kleine Tedee GO sowohl über die Tedee-Applikation als auch über Apples HomeKit-Infrastruktur steuern lassen und wird zum Marktstart ausschließlich in der Farbvariante Weiß-Silber angeboten.

Tedee GO 06 1400

Besonderheit des Tedee GO sind die nur eingeschränkt vorhandenen Installations-Voraussetzungen. Statt, wie bei anderen Anbietern, einen gesonderten Schließzylinder bemühen zu müssen, lässt sich Tedee GO einfach auf eine bereits vorhandene Kombination aus Zylinder und Schlüssel montieren.

Mit Bridge und Keypad kompatibel

Angetrieben wird das Schloss anschließend von drei CR123A/R-Batterien, die bei einer durchschnittlichen Schloss-Betätigung von acht Schließvorgängen am Tag ein halbes Jahr betragen soll. Das Tedee GO misst 57 mm x 63 mm und wiegt 213 Gramm. Wer das Türschloss in zusätzliche Smart-Home-Systeme wie Amazon Alexa oder Google Home einbinden möchte, der benötigt allerdings die Tedee-Bridge.

Auch die Verbindung mit dem ebenfalls von Teedee angebotenen Keypad ist möglich. Nach Angaben des Anbieters handelt es sich bei dem Tedee GO um das „kleinste smarte Türschloss auf dem Markt“. Ob die HomeKit-Integration diesmal direkt ab Werk verfügbar sein wird oder erneut durch ein Software-Update nachgeliefert werden muss wird sich zeigen.

Das bisherige Modell im Video


02. Sep 2022 um 14:29 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    32 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Freue mich schon auf einen Vergleich zwischen diesem Schloss und Nuki, wird sicher spannend.

  • Kein Thread, kein Kauf. Easy. Die immer mit ihren dummen Gateways.

  • Ich auch. Das Nuki ist leider laut und macht immer wieder mal Probleme. Der Support war bisher allerdings recht kulant.

  • BigBausoftheNauf

    Ach kommt schon…Polen? Türschloss? Aus der Ferne steuerbar? #grübelEmoji

  • Wir sind mit dem Nuki 3.0 Pro hochzufrieden und wollen es nicht mehr missen !

  • Sehe ich das im Video richtig? Das Schloß funzt nur mit dem mitgelieferten Schlüssel, nicht mit dem Eigenem und dann kommt das Teil aus Polen?! Na wenn das keine Einladung ist :)

    • Das ist aber die alte Version. Siehe im Titel „Das bisherige Modell im Video“.

    • Es gibt auch einen Adapter um den vorhandenen Zylinder zu nutzen. Ein Schlüssel muss allerdings dafür gekürzt werden.

      Wir haben es seit einem Jahr und sind voll zufrieden. Bisher nur einmal aufladen müssen.

      Ich hatte mir anfangs auch gedacht „aus Polen?“
      Aber hauptsache wieder alle Polen über einen Kamm scheren. Wie viele von euch haben einen Gerda Zylinder verbaut? Schaut mal nach wo die ihren Firmensitz haben. Und dann schaut mal welche Firmen hinter Tedee stecken…

      • Das interessiert mich, „URI3L“

        Was meinst Du mit Adapter? Dann müsste man quasi die Hälfte des bisher vorhandenen Zylinders an den neuen anschrauben. Mein bisheriger Zylinder (Teil eines aufwändigen Schließsystems) lässt sich leider nicht teilen. Ich müsste also einen weiteren, kurzen Zylinder von bisherigen Hersteller bestellen (Kosten circa 120 €).
        Und was verstehst du unter Schlüsselkürzung ?

  • Deutsche kommentieren. 1939-1945. Wenn das keine Einladung ist. Grübelemoji
    Leute. Reist euch mal zusammen mit dem ekelhaften AfD Gequatsche

    • Bleib du lieber mal ruhig und pack nicht gleich die rechte Keule aus wegen ein paar harmlosen Klischee Witzen.
      Deutsche laufen mit weißen Tennis Socken und Birkenstock am Strand rum 0.0 bin ich jetz auch ein Afdler weil ich das gesagt habe? Oder geht das nur in eine Richtung?

    • Schau dir mal ne Dave Chappelle standup show an…da müsste dein politisch korrekt radar ziemlich auf Anschlag sein xD
      Der Typ ist genial und lebt von Klischee Witzen

  • Also mir sind die Dinger zu unsicher. Zumal das paradox wäre. Hab eine RC3-Tür und diese Spielzeuge machen die Türe auf einen Schlag so unsicher wie ein gekipptes Fenster.

    Warum kauft man sich sowas? Weil man zu viel Geld hat? Faul ist? Keine Ahnung.

    Wer wert auf Sicherheit legt, sollte die Finger von diesem Mumpitz lassen und in zumindest einen vernünftigen Zylinder investieren.

    Schönes Wochenende

    • Und zahlt um Gottes Willen nicht mit Karte. Teufelszeug!

    • Wahrscheinlich hast du auch vor Luftballonen Angst?
      So ein Schloss ist genau so sicher wie der verbaute Schliesszylinder. Der wird gepickt oder geknackt noch bevor die komplizierte Verschlüsselung des tedee Schlosses gehackt wird.
      es ist kein einziger Fall bekannt wo so ein Schloss gehackt wurde. Ist zu vergleichen mit Online-Banking-Schutz
      aber wer mumpitz sagt lebt noch in den 60ern. Du gehst sicher mit dem Sparbuch zum Schalter der Sparkasse und hebst Geld ab. Ist schließlich sicherer…
      Übrigens macht sich ein Einbrecher sehr selten an der Eingangstüre zu schaffen, er wählt das viel leichter zu öffnende Fenster.
      Also RC3 Tür ohne Fenster und Alarmanlage ist nix wert.

  • Gibt es so ein Türschloß, das man auch im Aussenbereich nutzen kann? Kennt jemand eines?

  • Im besten Deutschland das wir je hatten braucht man ja heute in der Stadt neben dem normalen Türschloss auch zwingend noch einen zweiten Riegel. Welcher Anbieter unterstützt das: ein Tapp, zwei Schlösser einer Tür werden geöffnet?

    • Das beste Deutschland ist nun mal super. Frei, Bunt, Muku. Jeden Tag neu die Gesellschaftlichen Verhältnisse aushandeln…
      Mir ist keines bekannt das sowas könnte. Müsstest halt 2 Tedee verbauen und nacheinander entriegeln oder mittels Kurzbefehle dir eine Automation basteln die beide Schlösser gleichzeitig entriegelt.

  • Muss aber doch trotzdem sicher ein Zylinder sein den man auch von der anderen Seite mit Schlüssel öffnen kann wenn auf der anderen schon einer steckt – oder? Danke.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37532 Artikel in den vergangenen 6107 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven