iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 421 Artikel

Für iPhone, Mac, Android und Windows

Techmino: Eine Tetris-App, so wie sie sein sollte

Artikel auf Mastodon teilen.
11 Kommentare 11

Ausgerechnet auf dem iPhone ist der Computerspiel-Klassiker Tetris nur noch ein Schatten seiner selbst. Die Anwendung erlaubt quasi kein Ablenkungsfreies Spiel mehr, sondern bietet das etablierte Spielprinzip nur noch stark beschnitten an und nutzt die Bekanntheit der Marke um aus den erreichten Spielern so viel Geld wie nur irgend möglich herauszupressen.

Techmino Gameplay Mac

Techmino auf dem Mac

Wer die offizielle Tetris-App des derzeitigen Verwerters Playstudios Inc. aus Apples Software-Kaufhaus lädt, der muss nicht nur Werbeeinblendungen akzeptieren (die sich gegen Zahlungen vorübergehend ausblenden lassen) sondern ist auch dazu angehalten 5000 Coins für 9,99 Euro zu kaufen, um künstlich implementierte Hürden zu nehmen. Von der offiziellen Tetris-App lässt man daher besser die Finger.

Falling Lightblocks

Als Alternative empfehlen wir schon seit Jahren die inoffizielle Tetris-App Falling Lightblocks, die kostenlos angeboten wird und sowohl mit einer Top-Steuerung als auch mit vielen eigenen Themes glänzt.

Techmino

Mit Techmino steht eine weitere Tetris-App für iPhone und Mac zur Verfügung, diese lässt sich in Deutschland aktuell jedoch nur über Apples TestFlight-Umgebung auf dem iPhone installieren – der offizielle App Store Link läuft momentan ins Leere.

Techmoni Title

Techmino auf dem iPhone

Wer sich jedoch die zwei Minuten Zeit nimmt und Techmino über TestFlight installiert, der wird der Rückkehr des Downloads in den App Store sicher schnell entgegenfiebern. Techmino zeigt, wie sich das Tetris-Prinzip attraktiv auf Mobilgeräten umsetzen lassen würde, ohne den interessierten Spielern dabei kontinuierlich in die Taschen zu greifen.

Die App ist umfangreich konfigurierbar, wird im Querformat gespielt, bietet mehrere Spielmodi an und hält sogar Statistiken bereit. Hier und da hat Techmino zwar noch Ecken und Kanten, blendet beim Start auf dem iPhone eine kurze Fehlermeldung ein und scheint hier noch nicht wirklich mit der Multiplayer-Option umgehen zu können, was das einfache Tetris-Spiel angeht, bekommt die App jedoch 10 von 10 Punkten.

Techmino Gameplay

Techmino auf dem iPhone

Unsere Frage, wenn Techmino wieder im App Store erhältlich sein wird, liegt den Entwicklern bereits vor. Der Mac-Download wartet hier auf euch.

31. Jul 2023 um 07:30 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    11 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • DerHerrdessenideedasnichtwar
  • Auf keinem Gerät war man bei Tetris je schneller als auf dem Original Gameboy

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37421 Artikel in den vergangenen 6083 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven