iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 36 151 Artikel

Reparierte iPhone 8 betroffen

Tausch-Displays unter iOS 11.3: Service-Anbieter entwarnt

Artikel auf Mastodon teilen.
17 Kommentare 17

Über die bei amerikanischen Anwendern nach der Ausgabe von iOS 11.3 aufgetauchten Touchscreen-Probleme konnten wir gestern Mittag berichten. iPhone 8-Nutzer, die ihre Geräte bei Drittanbieter-Werkstätten mit einem Tausch-Display bestücken ließen, wurden nach der Aktualisierung auf iOS 11.3 mit einem Touchscreen konfrontiert, der Eingabeversuche des Anwenders ignorierte.

Display Tausch

Ein ärgerliches Fehlerbild. Vor allem da die Touchscreen-Aussetzer nicht im Anschluss an die Reparatur, sondern nach Angaben des VICE-Magazins, erst nach dem Einspielen des Betriebssystem-Updates aufzutreten schienen. iPhone 8-Modelle, die vor der Aktualisierung auf iOS 11.3 noch problemlos funktionierten, verzeichneten erst nach dem Update Ausfälle bei der Touch-Erkennung.

Entsprechend wurden Erinnerungen an den ebenfalls durch eine Software-Aktualisierung provozierten Fehler 53 ausgelöst. Doch ganz so schlimm ist es diesmal nicht.

Wie der Reparatur-Service-Anbieter iDoc auf Nachfrage von ifun.de jetzt feststellt, scheinen die Touchscreen-Fehler nicht unmittelbar mit dem Reparatur-Eingriff in Verbindung zu stehen, sondern dürften durch Ersatz-Displays minderwertiger Qualität versucht worden sein.

So gibt iDoc zu Protokoll:

Also, wir haben das jetzt mit mehreren unserer Ersatzteile in iPhone 8 und iPhone 8 Plus getestet und konnten keine Fehler feststellen. […] Ich vermute aber stark, daß es wieder mit den unterschiedlichen Qualitätsstufen zusammenhängt und wahrscheinlich nur die schlechtere Qualität betrifft. […] Bislang haben uns noch keine Problem erreicht, wir haben allerdings auch nur die teuerste Qualitätsstufe („Original“) im Sortiment und in der Werkstatt.

Zur Orientierung mal eine Auflistung der verschiedenen Qualitätsstufen eines unserer Lieferanten:
100% Original
Original Assembled
Original + Copy coating glass
Grade A+
Grade A
Tianma screens
LG screens
Shenchao with Cold glue

iDoc hat die Untersuchung des Problems zudem in diesem Blogeintrag dokumentiert und entwarnt hiesige iPhone-Anwender: „Wir konnten mit unseren Ersatz-Displays diesen Fehler nicht nachvollziehen. Die Geräte starten gewöhnlich schnell (iPhone 8 Plus – 12 Sekunden) und lassen sich problemlos bedienen.“

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Apr 2018 um 16:48 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    17 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 36151 Artikel in den vergangenen 5865 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven