iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 707 Artikel

Ryd mit neuer Partnerschaft

Tankfüllung per App bezahlen: Jetzt auch bei ARAL

50 Kommentare 50

Die Tank-App Ryd lässt sich jetzt auch zum bargeldlosen Bezahlen an rund 1.800 Aral-Tankstellen nutzen. Insgesamt wird das Bezahlen mit der Ryd-App direkt an der Zapfsäule somit an nun mehr als 4.300 Tankstellen bundesweit unterstützt.

Ryd Aral

Die „Ryd Pay“ genannte Funktion setzt voraus, dass man in der App des Anbieters ein Zahlungsmittel hinterlegt hat, oder dafür Apple Pay verwendet. Ryd hat die Möglichkeit, anstelle einer Kreditkarte oder PayPal auch Apple Pay zu verwenden, im vergangenen Sommer integriert. Sind diese Voraussetzungen geschaffen, kann man eine kooperierende Tankstelle über die Ryd-App auswählen und seine Rechnung direkt vom Fahrzeug aus begleichen.

Auf der Webseite von Ryd lassen sich sämtliche Tankstellen, an denen man zum aktuellen Zeitpunkt per App bezahlen kann, über eine Kartenübersicht abrufen. Vorteile haben bei diesem Verfahren nicht nur Auto-, sondern auch Motorradfahrer, die hier ihren Tankstopp quasi vollständig von der Sitzbank aus und ohne den Helm abzunehmen erledigen können.

Ryd dürfte einem Teil unserer Leser noch als „Tanktaler“ bekannt sein. Das Unternehmen ist mit dem gleichnamigen OBD-Stecker groß geworden und hat vergangenen Herbst treue Kunden dadurch verärgert, dass die Prämienpunkte für Tankstopps und gefahrene Kilometer abgeschafft wurden.

Laden im App Store
‎ryd: Tanken & per App bezahlen
‎ryd: Tanken & per App bezahlen
Entwickler: ryd GmbH
Preis: Kostenlos
Laden

PACE Drive als Alternative

Mit einem vergleichbaren System ist auch der Anbieter PACE unterwegs. Hier läuft die Möglichkeit, an der Tankstelle per App zu bezahlen, unter dem Namen PACE Drive und ist weitgehend mit dem Angebot von Ryd vergleichbar. PACE listet aktuell 4089 Tankstellen, die sein App-Bezahlsystem unterstützen.

https://www.youtube.com/watch?v=Y44rFBEWg4M

PACE war im vergangenen Herbst auch der ersten Anbieter, der die Option zum Begleichen der Tankrechnung vom Fahrzeug aus direkt in seine CarPlay-Ansicht integriert hat. Die zugehörige iOS-App ist gestern erst aktualisiert worden und liegt jetzt in Version 23.2.2 vor.

Laden im App Store
‎PACE Drive: Günstig tanken
‎PACE Drive: Günstig tanken
Entwickler: PACE Telematics GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
12. Jan 2023 um 17:12 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    50 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    50 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34707 Artikel in den vergangenen 5627 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven