iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 379 Artikel

Version 2.1 veröffentlicht

Tagesschau-App: Startseite wieder als Text-Version

19 Kommentare 19

Vier Monate nach Freigabe ihrer runderneuerten Nachrichten-Applikation hat das Digital-Team der Tagesschau jetzt Version 2.1 der Universal-Anwendung veröffentlicht und geht im Rahmen der Aktualisierung auf das eher unzufriedene Nutzer-Feedback ein, das sich im Laufe der letzten Wochen im App Store ansammelte.

Schalter

Die neue Ausgabe entfernt sich nun wieder etwas vom massiven Video-Fokus – ein Eingeständnis der Tagesschau an die noch immer kritischen Zeitungsverleger – und bietet ihre Startseite fortan auch wieder in einer übersichtlichen Textdarstellung an.

Christiane Krogmann, Redaktionsleiterin von tagesschau.de erklärt die Hintergründe, die zur Gestaltung der jetzt verfügbaren Aktualisierung beigetragen haben:

Wer so konsequent auf Neues setzt, erhält erwartungsgemäß ein großes und ein gemischtes Echo. Uns hat sehr viel Lob erreicht, aber natürlich auch eine ganze Reihe von Kritikpunkten. […] Den Nachrichtenüberblick auf der Startseite gibt es künftig gleichermaßen als Video oder kurzen Text. Die Nutzer können zwischen den Übersichten wechseln, indem sie oben rechts im Display auf das Symbol tippen. Die Meldungen lassen sich künftig leicht manuell aktualisieren: Einfach den Meldungstext nach unten ziehen (pull to refresh). Mit einem kurzen Klick auf das Tagesschau-Logo wird die Startseite aktualisiert. Der Bereich „Alle Nachrichten“ bietet zwar so viele News wie nie zuvor, war aber vielen zu unübersichtlich. Künftig kann man auch dort Ressorts ansteuern, außerdem Videos und regionale Inhalte aus den Bundesländern.

Laden im App Store
‎tagesschau - Nachrichten
‎tagesschau - Nachrichten
Entwickler: ARD Online
Preis: Kostenlos
Laden

Die neuen Funktionen der Tagesschau-App

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
10. Apr 2017 um 13:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    19 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34379 Artikel in den vergangenen 5574 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2022 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven