iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 21 108 Artikel
App-Update

tado HomeKit-Thermostate jetzt mit detailliertem Nutzungsbericht

Artikel auf Google Plus teilen.
19 Kommentare 19

Wie ist eigentlich der Stand der Dinge in Sachen tado und HomeKit bei euch? Nach langer Wartezeit sollte die mit HomeKit kompatible Bridge für die per App bedienbaren Heizkörperthermostate mittlerweile ja die meisten Anwender erreicht haben. Lange genug war die Wartezeit ja, wenngleich man die Schuld hier wohl nicht alleine tado geben darf. Apple hat mittlerweile selbst gemerkt, dass der Prozess der HomeKit-Zertifizierung deutlich zu langsam ist und diesbezüglich Besserung versprochen.

Tado Bericht

Mit der heute veröffentlichten Version 4.0 der tado-App betreiben die Entwickler Produktpflege. Neben Verbesserungen bei der Darstellung der Heizanforderung an die Therme kam neu die Möglichkeit hinzu, einen detaillierten Bericht zu den einzelnen Thermostaten abzurufen. Nach einem Fingertipp auf das Report-Symbol in der oberen rechten Ecke werden Daten wie Raumtemperatur und Luftfeuchtigkeit, Heizzeiten, Wetter und Außentemperatur sowie der tado-Modus angezeigt.

Im Starterkit kosten zwei der tado-Thermostate gemeinsam mit einer WLAN-Bridge 198 Euro. Einzelne Thermostate lassen sich zum Preis von jeweils 79 Euro hinzukaufen.

Produkthinweis
tado° Smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit für Wohnungen mit Heizkörper-Thermostaten - intelligente... 195,00 EUR
Donnerstag, 22. Jun 2017, 17:31 Uhr — chris
19 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
Rede mit!
  • Meine Bridge wurde noch nicht versendet und ich habe auch keine Infos dazu.
    Habe sie damals direkt am 01.09.2016 vorbestellt…

    • Genauso wie bei mir.
      Du Must sie nochmal per email anfordern. Ich habe bei mir im SPAM Ordner eine E-Mail von Tado gefunden, die mir genau das nahegelegt hat. Nach dem ich den Button angeklickt habe kam die neue Bridge nach vier Tagen per Post.

      • Meine neue Bridge funktioniert übrigens einwandfrei. Die Installation hat aber knapp über einer Stunde gedauert, weil die Bridge erst ein Update runterladen musste und der Tado Server so langsam ist

      • Danke für den Hinweis. Werd die morgen mal anschreiben.

      • Warte ebenfalls seit Dezember 16 auf die neue Bridge. Hab schon nachgefragt. Antwort: sie arbeiten angeblich die Versendung auf Hochtouren in der Reihenfolge der eingelangten Online-Anforderungen ab. Hoffe ich erhalte sie noch vor der nächsten Heizperiode :(

  • meine hab ich seit 4 wochen. funktioniert nur nicht. über homekit hängt sich die bridge fast täglich auf. hilft nur der neustart. über die tado app ist die bridge aber erreichbar. mal im ernst: das ding kommt 6 monate nach ursprünglich geplantem termin und hat dann so einen bug. also ich kann sowas in meinem job nicht leisten. was aber schon gut ist, ist die tatsache das tado sich des bugs bewusst ist (mehrere telefonate) und das man an einer lösung mit apple arbeitet. aber laut tado geht man davon aus das apple sich hier wohl nochmal 2-3 wochen zeit nehmen wird um die überarbeitete bridge firmware freizugeben.

  • Bei dem Wetter warte ich noch locker bis in den Herbst.

  • Eine 200€ Investition um 2 Heizungen zu steuern? Wie lange dauert es bis sich so eine Anschaffung amortisiert?

  • Meine Bridge kam vor 10 Tagen, der Tausch war ruckzuck erledigt. Läuft einwandfrei

  • Warum eine neue Bridge wenn es per Update nun bei  gehen soll?
    TADO war eine sehr gute Firma, leider zu überfordert… Abwarten ob der zusätzliche CEO das ruder richtig lenken kann…

  • Ich habe die neue Bridge seit Wochen noch verpackt im Karton, da zZ Sommer ist und ich die Heizung bzw die Smart Thermostate nicht nutze. Werde im Herbst die alte Bridge dann tauschen.
    Zu den neuen Features: ich teste diese seit zwei Wochen als Beta-Tester und bin begeistert. Ist zwar großteils nur ne Spielerei, aber hilft unglaublich um mein Lüftungsverhalten im Sommer zu optimieren. Es ist unglaublich genau und detailliert. Wirklich top Arbeit von tado.

    Ich glaub die Jungs und Mädels aus München haben etwas gebraucht – aber jetzt nehmen sie Fahrt auf

  • Komische Sache – ich bekam nachfolgende E-Mail gestern zugesandt. Ich habe vor ein paar Monaten mal ein paar Optimierungswünsche für meine tado smart AC Control gemailt (nicht immer zuerst voll hoch und dann wieder runter mit der Temperatur, da jedes Mal der Kompressor kurz nach dem Start schon wieder ausgeschaltet wird beim Hochschalten der Temperatur)… aber diese E-Mail erstaunt mich jetzt schon. Phishing?

    Liebe(r) XXXX,

    Trotz unserer Bemühungen mit allen Infrarot-gesteuerten Klimaanlagen kompatibel zu sein, sind wir mit dem Ergebnis unserer Bemühungen bei Ihrem Klimaanlagengerät nicht zufrieden. Leider sehen wir auch keine Möglichkeit die Nutzererfahrung für Ihre Klimaanlagengerät durch weitere Entwicklungsbemühungen zu verbessern.

    Wir möchten uns dafür entschuldigen und bieten Ihnen eine vollständige Rückerstattung ihres Kaufpreises an ohne dass sie das Gerät zurücksenden müssen.

    Um die Rückerstattung durchführen zu können, senden Sie uns bitte die ursprüngliche Rechnung als auch Ihre PayPal Emailadresse zu.

    Mit freundlichen Grüßen
    Jurian Jansen van Gaalen

    tado°

  • Ich habe an dem meisten Heizkörpern das Thermostat von tado. Bis auf die Batterielaufzeit bin ich absolut zufrieden! Auch die Hotline habe ich als sehr angagiert und lösungsorientiert erlebt.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPad, iPod, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 21108 Artikel in den vergangenen 3639 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2017 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Datenschutz   ·   Auf dieser Seite werben aketo GmbH Powered by SysEleven