iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 373 Artikel

Konferenz und Einzelspiele

SWR3 startet: ARD-Apps integrieren Bundesliga-Reportagen

Artikel auf Mastodon teilen.
7 Kommentare 7

Wir haben bereits im Zusammenhang mit der Aktualisierung der Sportschau-App vergangene Woche darauf hingewiesen, dass sich die Öffentlich-Rechtlichen die Rechte für die Audio-Übertragung der Spiele der Fußball-Bundesliga zurückgeholt haben. Damit verbunden erweitern auch die Landesanstalten der ARD ihr Programm.

Mit der SWR3-App macht nun eine der besten Radio-Apps aus dem öffentlich-rechtlichen Umfeld von der Möglichkeit Gebrauch, die Hörreportagen der Bundesligaspiele direkt zu integrieren. Fortan können Nutzer der App wahlweise die Konferenz oder jedes Einzelspiel der 1. Bundesliga live streamen.

Swr3 Bundesliga Reportagen App

Die SWR3-App hat ihren Funktionsumfang im Anschluss an ihren Neustart im vergangenen Sommer in den letzten Monaten beständig ausgebaut und bietet mittlerweile auch einen Radiowecker sowie CarPlay-Unterstützung.

Wir haben nicht alle Apps der Öffentlich-Rechtlichen auf dem Schirm, doch ist davon auszugehen, dass zumindest ein größerer Teil davon die erweiterte Sport-Berichterstattung ebenfalls zeitnah direkt einbinden wird.

Laden im App Store
‎SWR3
‎SWR3
Entwickler: Suedwestrundfunk Anstalt des oeffentlichen Rechts
Preis: Kostenlos
Laden
16. Aug 2021 um 15:17 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    7 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die App „ARD Audiothek“ hat die Spiele auch drin, inkl CarPlay Support.

  • Das machen übrigens alle Radioapps der SWR Anstalt, SWR1 bis SWR4 und Das Ding.

    • Habs gerade mal nachgeschaut weil ich es nicht glauben konnte…..die haben allen ernstes 13!!! Apps im Store. Unfassbar….wer kommt denn auf die beknackte Idee für jeden Sender eine eigene App zu betreiben.
      Es wird echt mal Zeit für eine vernünftige reformierung des ÖR. Alles kombiniert in einer App wäre ja wohl das beste.

      • Natürlich für jeden Sender eine eigene App. Wer will sich denn durch 13 Untermenüs bis zu SEINEM Sender hangeln?

  • WDR2 App bereits auch integriert.

    Schade das die ARD Apps nicht im Vodafone Pass integriert sind. Was gehen da so an Daten durch bei einer Bundesligakonferenz am Samstag?

  • Ich hab am Wochenende die Konferenzen gehört. Die Audio Qualität ist ja unterirdisch. Vor allem waren die Unterschiede bei den jeweiligen Spielen gewaltig. Da war ein ModeratorIn mega leise, dann wechselte das Spiel und es war so laut das man leiser drehen musste. Hat so wenig Spaß gemacht das ich irgendwann nur noch ein Spiel gehört habe. Das war bei Amazon und auch damals bei Sport1 definitiv um Welten besser!

  • Das ist ganz an mir vorbei gegangen … also nicht mehr Amazon? Dann kann ich Prime Music ja wieder kündigen :)

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37373 Artikel in den vergangenen 6075 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven