iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel

Version 3.3.0 verfügbar

ARD Sportschau-App generalüberholt und mit Live-Reportagen

13 Kommentare 13

Rechtzeitig vor dem Saisonstart in der Fußball-Bundesliga präsentiert sich die Sportschau-App umfassend überarbeitet. Besonders erwähnenswert sind neben den Neuerungen im Aufbau und der Bedienung der App sicher auch die nun integrierten Live-Reportagen.

Die ARD hat sich die Rechte für die Audio-Übertragung der Fußball-Bundesliga zurückgeholt und bietet in der aktuellen Saison Radioreportagen aller Spiele der 1. und 2. Bundesliga live und in voller Länge auch in der Sportschau-App, der ARD Audiothek sowie über verschiedene weitere Internet-Angebote an. Nachdem die Audio-Reportagen zuletzt Amazon vorbehalten waren, konnte sich die ARD mit Start in dieser Saison erstmals die sogenannten „Audio-Netcast-Verwertungsrechte für die digitalen Verbereitungswege Web & Mobile“ sichern.

Ard Sportschau App Neue Version

Die Audio-Reportagen der ARD sind fortan wahlweise für die Einzelspiele oder als Konferenz unter dem Menüpunkt Live in der neuen Sportschau-App zu hören. Der Live-Bereich hält darüber hinaus auch Spielpläne, Ergebnisse und Statistiken bereit, nicht nur für Fußball, sondern auch diverse andere Sportarten.

Im Hauptmenü der App finden sich zudem ein Newsticker mit chronologisch sortierten Sportmeldungen sowie der neue Bereich „Meine Sportschau“, über den Nutzer der App gezielt personalisierte Meldungen zu ihren favorisierten Vereinen und Sportarten abrufen können. „Meine Sportschau“ lässt sich dabei flexibel konfigurieren und erlaubt das Hinzufügen von favorisierten Sportarten, Vereinen und Wettbewerben. Zudem lassen sich hier auch die damit verbundenen Push-Mitteilungen konfigurieren, so kann man sich als Nutzer wahlweise nur gezielt über Wettbewerbe, Spiele und Tore informieren lassen oder sich auch mit allgemeinen „Top-News“ auf dem Laufendend halten.

Generell haben die Sportschau der Entwickler zudem ein zeitgemäßeres Design verpasst und die Anwendung nun zudem mit dem Dunkelmodus von iOS kompatibel gemacht. Die App der ARD Sportschau ist mit dem iPhone und iPad kompatibel und kann kostenlos im App Store geladen werden.

Laden im App Store
‎SPORTSCHAU
‎SPORTSCHAU
Entwickler: WDR mediagroup digital GmbH
Preis: Kostenlos
Laden
10. Aug 2021 um 17:46 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    13 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    13 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven