iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 428 Artikel

Lustige Taschenbuch, Micky Maus und Lucky Luke

SWOOSH Comics: Neue App bietet Comic-Zugriff im Monatsabo

Artikel auf Mastodon teilen.
16 Kommentare 16

Die Egmont Verlagsgesellschaften zeichnen hierzulande nicht nur für das Lustige Taschenbuch, für Asterix und Lucky Luke verantwortlich sondern verlegen auch eine ganze Reihe an populären Mangas – Comichefte, die in digitaler Form fortan über den App Store-Download SWOOSH Comics angeboten und monetarisiert werden sollen.

Swoosh Comics

Offenbar im Windschatten des Comicfestivals München mit einem klassischen Softlaunch in den Markt gestartet, handelt es sich bei SWOOSH Comics um eine Abo-Applikation, die den jährlichen Zugriff für 99,99 Euro beziehungsweise die monatliche Nutzung für 9,99 Euro zulässt. Bestehenden Print-Abonnenten soll zudem ein ermäßigter Abo-Preis in Höhe von 49,99 Euro angeboten werden.

Lustige Taschenbuch, Micky Maus und Lucky Luke

Dafür bietet SWOOSH dann den pauschal beglichenen Zugriff auf Comic-Hefte wie das Lustige Taschenbuch, Micky Maus und Lucky Luke an – nach Angaben der Anbieter soll das aktuell noch recht überschaubare Portfolio „im Laufe der Zeit“ um weitere Titel ausgebaut werden. Alle derzeit verfügbaren Comics bzw. Comic-Reihen lassen sich auf dieser Übersichtsseite einsehen.

Die SWOOSH Comics-App lässt sich ab iOS 11 installieren und über die Erstellung von Profilen mit mehreren Anwendern gleichzeitig nutzen – was für den Einsatz auf dem iPad praktisch sein könnte.

Swoosh Comis Small

Print-Abonnenten, die bereits ein Abo bei Egmont gezeichnet haben, können den geforderten Preis unter Angaben ihrer Abo-Nummer halbieren. Die App App verfügt über eine Offline-Funktion, kann aber nicht zum Druck der verfügbaren Comics genutzt werden.

Auf der offiziellen Webseite zu SWOOSH Comics haben die Verantwortlichen der Egmont Verlagsgesellschaften bereits einen FAQ mit Fragen und Antworten zum neu verfügbaren App-Angebot geschaltet und dürften schon in wenigen Tagen in die offizielle Kommunikation zum neuen Comic-Abo gehen.

Laden im App Store
‎SWOOSH Comics
‎SWOOSH Comics
Entwickler: Egmont Magasiner
Preis: Kostenlos
Laden

13. Jun 2023 um 12:57 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • zur info für interessierte:
    bietet auch zugriff auf viele comics des panini verlages: superhelden, star wars usw.
    auch zb Spawn

  • Sehr Geil. Viele Alte Hefte auch dabei, um das alles durchzulesen braucht es seine Zeit. Und wie schon geschrieben, noch viel mehr Comica als „nur“ Micky Maus

  • Gibt’s auch ein Kennenlern-Angebot gratis oder vergünstigt für einen Monat?

  • Ich hätte sowas ja mal bei Readly erwartet. Da gibt es zwar Comics leider nur englisch!
    Für 9,90€ wäre mir bei dem momentanen Angebot zu viel.

  • Tipp: So manche Stadtbibliothek bietet über die App „Onleihe“ ebenfalls Comics an. Kostenlos.

  • Ich habe das Probe-Abo (9,99 € für drei Monate) abgeschlossen und finde die App und das Angebot mehr als ernüchternd:
    die App ist lieblos programmiert und teilweise aus fertigen Bausteinen zusammengesetzt, die weder vom Design noch von der Sprache zum Rest passen.
    Ich hatte mich auch darauf gefreut, LTBs aus meinen Kindertagen oder zum Beispiel die erste Ausgabe („Der Zitronenfalter“) zu lesen, aber es gibt „nur“ die letzten 20-25 Titel.

    • Danke für diese Info. Ich war kurz vor nem ProbeAbo, weil ich ebenfalls hoffte, die Comics meiner Kindheit dort zu finden. Sehr schade…

      • Falls jemand Interesse hat, hab noch eine Umzugskiste alte LTBs im Keller stehen. Zitronenfalter ist auch dabei. In verschiedenen Zuständen, teils lose Seiten. Ab Ende Juli verfügbar. alamoalamo@gmail.com

    • Tja, ich habe alle LTB im Keller fein säuberlich gelagert. Auch die Nummer 1 ist dabei. Allerdings der 2. Nachdruck, leider nicht das Original. Alle anderen sind aber Original. Über 6 Kisten sind randvoll und sehr gut erhalten. Irgendwann findet sich ein Käufer, bis dahin bleiben sie dort

  • Also ich habe das lustige Taschenbuch lieber in Papierform. Zudem wenn das Abo beendet wird hat man gar nix. Die Papierform bleibt einem.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37428 Artikel in den vergangenen 6085 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven