iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 933 Artikel

Optional mit Kabel-Verlängerung

SwitchBot nimmt vielseitigen Wassermelder ins Programm

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Mit SwitchBot hat ein weiterer Smarthome-Anbieter einen Wassermelder im Programm, der sich vielseitiger als das sonst in dieser Kategorie erhältliche Zubehör zeigt. Zuletzt haben wir hier ja die Wassersensoren von X-Sense ausführlich vorgestellt.

Der neue SwitchBot Wassermelder ist wahlweise als Standardsensor oder in Kombination mit einem Sensor-Kabel erhältlich. Je nach geplantem Verwendungszweck nutzt man dann die einfache, mit Kontakten an der Unter- und Oberseite ausgestattete oder die zusätzlich um einen kabelgebundenen Kontakt erweiterte Variante.

Switchbot Watter Leak Sensor Cable

In der Basisversion kann der Sensor Wasser anzeigen, sobald dessen Höhe über einen halben Millimeter ansteigt, und zudem als Tropfsensor entsprechend platziert werden. Der mit einem ein Meter langen Kabel ausgestattete Verlängerungssensor eignet sich für die Verwendung in schwer zugänglichen Bereichen oder beispielsweise auch für die Anzeige des Füllstands von Aquarien und dergleichen.

Sirene, E-Mails und Push-Mitteilungen

Eine integrierte Sirene macht mit einer Lautstärke von 100 dB auf Alarmsituationen aufmerksam. Zusätzlich erhalten Nutzer der SwitchBot-App Push-Mitteilungen und es können auch Alarmmeldungen per E-Mail verschickt werden. Hierfür und ebenso für die Konfiguration muss der Sensor mit der SwitchBot-App beziehungsweise den Servern des Herstellers verbunden werden. Ein zusätzlicher Hub ist nicht erforderlich. Für die Stromversorgung sorgen zwei AAA-Batterien, deren Laufzeit mit bis zu 24 Monaten angegeben wird.

Der Wassersensor von SwitchBot lässt sich über Bluetooth und WLAN in das Smarthome-System des Herstellers einbinden. Zudem werden Amazon Alexa, Google Home, IFTTT, SmartThings und Siri-Kurzbefehle unterstützt.

SwitchBot bietet den neuen Wassermelder im eigenen Webshop zum Preis von 21,99 Euro ohne und 23,99 Euro mit zusätzlichem Kabelsensor an. Mit dem Aktionscode 10TGQ gibt es hier derzeit 10 Prozent Preisnachlass. In Kürze soll ergänzend auch der Vertrieb über Amazon starten.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
11. Jun 2024 um 19:19 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Version mit dem Verlängerungskabel ist leider derzeit nicht verfügbar

  • 10% Rabatt – und der Artikel ist mit Kabelsensor noch gar nicht lieferbar. Na toll.

  • mich würde es interessieren ob es umgekehrt regelbar ist? Also wenn kein Wasser mehr da, dann eine Meldung zu bekommen

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37933 Artikel in den vergangenen 6172 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven