iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 906 Artikel

App-Updates

Neue Funktionen für Blitzer.Pro und FotMob

Artikel auf Mastodon teilen.
55 Kommentare 55

Kurz und knapp wollen wir hier auf zwei kleinere App-Updates eingehen, die allerdings zumindest für einen Teil der Nutzer attraktive Funktionserweiterungen im Gepäck haben.

Beginnen wir mit Blitzer.de PRO. Hier lässt sich mit Version 4.1.1 die zweite Aktualisierung in diesem Jahr laden, die neben verschiedenen Optimierungen auch die Apple-Watch-Unterstützung verbessert. Die Apple-Uhr sollte jetzt auch zuverlässig mithilfe von Vibrationen auf Meldungen der App aufmerksam machen.

Blitzer De 14 1

Das Prinzip von Blitzer.de dürfte mittlerweile allen Lesern geläufig sein. Die App warnt vor diversen Gefahren im Straßenverkehr und wie der Name bereits erahnen lässt allem voran natürlich auch vor mobilen und festen Radarkontrollen. Diese Warnungen kann man allerdings deaktivieren, um mit den gesetzlichen Regelungen der jeweiligen Länder konform zu gehen. In Deutschland ist die Nutzung solcher Hilfsmittel beispielsweise nicht erlaubt.

Die Apple-Watch-Unterstützung findet sich nur in der Pro-Version der App von Blitzer.de. Diese wird zum Preis von 0,49 Euro verkauft und für das Aktiveren sämtlicher Gefahrenwarnungen muss man noch einen In-App-Kauf in Höhe von 9,99 Euro tätigen.

Laden im App Store
‎Blitzer.de PRO
‎Blitzer.de PRO
Entwickler: Eifrig Media
Preis: 0,49 €+
Laden

FotMob Fußball-App mit EM-Live-Aktivitäten

Die neueste Version der Fußball-App FotMob reicht kurz vor dem Auftakt der Fußball-Europameisterschaft noch ein praktisches Feature nach: Nutzer der Anwendung können zu den einzelnen Spielen der UEFA EURO 2024 auch jeweils Live-Aktivitäten und damit die Anzeige auf dem Sperrbildschirm des iPhone aktivieren.

Fotmob

Die Funktion lässt sich gleichermaßen nutzen, wie bislang schon im regulären Ligabetrieb der Fall. Die Aktivierung erfolgt jeweils auf einzelne Spiele bezogen mithilfe des Favoritensterns oben rechts auf der Detailseite zur jeweiligen Begegnung.

FotMob lässt sich kostenlos laden und mit gut erträglichen Werbeeinbindungen auch ohne weitere Gebühren nutzen. Wer die Werbung ausblenden und die Entwickler unterstützen will, kann ein Jahresabo für 8,49 Euro oder eine drei Monate währende Mitgliedschaft für 2,99 Euro abschließen.

Laden im App Store
‎FotMob - Fußball Ergebnisse
‎FotMob - Fußball Ergebnisse
Entwickler: FotMob AS
Preis: Kostenlos+
Laden
11. Jun 2024 um 17:45 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    55 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • Die Apple Watch App wird mir gar nicht angezeigt

    Antworten moderated
  • Gleich kommen wieder die Klugscheißer aus ihren Löchern, dass Blitzer.de ja verboten ist und man sich einfach an die Limits halten soll. Leute wieder, die im Jahr 3 Runden um den Kirchturm fahren…

    • Nein, das sind Leute, die sich an die Regeln halten. Aus eigener Dummheit bin ich auch schon geblitzt worden.

      • Regeln? Und daran sollte man sich immer halten?

        Welche Geschichten erzählt man dann später seinen Enkeln? ;-)

      • Ich zelebriere es schon seit 40jahren, Ich werde meinen Kindern erzählen dass ich mit 20 schon wie ein Opa gefahren bin.

      • So wie sich unsere Politiker an Regeln und Gesetze halten Gell…

    • Demo3000, der Rebell der Nation – Tempolimits interessieren ihn nicht, er fährt wie ER möchte. Nur weil die da oben uns unterdrücken wollen mit ihren Regeln. Wehrt euch und zollt ihm Respekt!

      • Was hat das damit zutun, dass man sich angeblich an keinerlei Tempolimits hält??!

        Dass Blitzer gefühlt meist aber der Abzocke, nicht der Verkehrssicherheit dienen, ist dir schon bewusst oder?

    • Ist es auch aber seit man die die App vollständig verstecken kann, mit iOS 18 sogar hinter Passwort, und sie dennoch funktioniert, ist das kein Thema mehr.

      • Es geht darum sich an regeln zu halten, das ist mehr als nur nicht erwischt zu werden

    • Das Problem ist, dass seit der verstärkten Nutzung der App Blitzer.de Fahrer bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h auf 60 km/h abbremsen und dadurch den Verkehrsfluss behindern. Nur mal ein Tipp, bei 80 kann man laut GPS 87kmh fahren und der Blitzer löst nicht aus.

      • Stimmt nicht! Bei den meisten Radarfallen gilt bis zu 100 km/h Geschwindigkeit ein Toleranzabzug von 3 km/h, bei Geschwindigkeiten darüber werden drei Prozent abgezogen

      • Die Leute bremsen ständig aus unsinnigen Gründen. Darauf sollte man immer eingestellt sein.

      • Die Leite können auch nicht blinken, sie können auch telefonieren und bei 50kmh 40kmh fahren. Sie können auch beim Beschleunigungstreifen einfach ohne Blinken auffahren ohne am Ende bremsbereit sein, weil der von hinten nicht rüber fahren muss, weil von ganz links noch ein Auto kommt. Nach einer Stunde Autofahren wünscht man sich einen Panzer. Viele Leute können nicht Auto fahren und machen so mit allen anderen die sich daran halten alles kaputt. Seltsam sehe auf einmal Parallelen zur Gesellschaft. So fahren sie auch.

      • ganz genau

      • Fahr einfach mal 107kmh und startet die App TomTom da sieht du genau das was du beschreibst. Und es Blitz nicht. Ist dann maximal ausgereizt.

  • Ist in Deutschland nicht erlaubt…

    Und warum darf es dann angeboten werden? Ich verstehe es nicht.

  • Wie funktioniert das mit der Apple Watch? Benachrichtigungen müssen wohl aktiviert sein oder? Hatte sie eigentlich immer aus und fahre mit Fahren Fokus.

  • Gibt es eigentlich einen (technischen) Grund warum das bei FotMob mit den Live Activities so blöd gelöst ist?
    Ich würde erwarten meine Mannschaft oder Deutschland als Favorit zu hinterlegen und dann ohne weiteres zutun mit Spielbeginn automatisch immer die Live Activities auf dem Screen zu haben. Jedes Spiel ne Stunde vorher einzeln auszuwählen nervt. Mit Push Benachrichtigungen geht’s doch auch vernünftig bzw bequem.

    • Das haben andere Apps leider genauso. Keine Ahnung was sich Apple dabei gedacht hat es so umzusetzen…

      • 1. Ist FotMob nicht von Apple, also unsinniger Kommentar
        2. In FotMob kann man sehr wohl seine Lieblingsmannschaft(en) und Deutschland als Favorit markieren und wird vorbildlich über jedes Spiel informiert

  • Ich wünsche mir bei Blitzer de eine CarPlay-Integration.

  • Ich empfinde Notifications auf der Uhr beim Fahren als störend. Während der Fahrt auf die Uhr zu sehen und diese zu lesen kann ich auch nicht empfehlen. Nutzt die iOS-App und gut ist.

  • Bisschen Offtopic: Wollte die App eben aktualisieren…. Wo finde ich denn jetzt im AppStore die Liste der vorhandenen Aktualisierungen meiner installierten Apps?
    Hat das Apple mal wieder versteckt?

  • Jemand ne Ahnung wie ich die Warnungen bei Tesla vernünftig zum laufen bekomme?

  • So! Und ich jetzt ganz provokant. Tempolimit kommt. Dann lässt sich endlich richtig Geld verdienen. Wird aber auch Zeit. Schön Traffic Cam an der Windschutzscheibe und um Heck ein, und jeden Anzeigen, der sich nicht daran hält. Das wird ein Spaß.

    Antworten moderated
    • Wie soll das gehen? Hast du ein geeichtes Gerät zur Überwachung und Dokumentation im Auto?
      Und wird dein Material von den Gerichten akzeptiert?
      Kann ich mir alles nicht so richtig vorstellen.
      Abgesehen davon: Die Gerichte hätten eigentlich Wichtigeres zu tun als noch den gesammelten Kleinscheiß abarbeiten zu müssen…

      Und ganz generell: Was hat ein generelles Tempolimit damit zu tun?

      „Provokant“ ist lass schön und gut, aber durchdacht wäre noch besser! ;-)

    Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37906 Artikel in den vergangenen 6168 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven