iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 37 353 Artikel

Mit iCloud-Sync und Audioausgabe

Surfed 2.0: Browserverlauf, Lesezeichen-Manager, Später-Lesen-App

Artikel auf Mastodon teilen.
8 Kommentare 8

Fast zwei Jahre sind vergangen, seitdem wir zuletzt über den in Oberfranken entwickelten Verlaufs- und Lesezeichen-Manager Surfed berichtet haben. Jetzt steht die Anwendung für Mac und iPhone in Version 2.0 zum Download bereit und integriert erstmals eine iCloud-Synchronisation, die euren Browserverlauf, Schlagwörter, Sammlungen und App-Einstellungen zwischen allen verbundenen Geräten abgleicht.

Surft App Screens

Mehr als History und Lesezeichen-Manager

Bei Surfed 2.0 handelt es sich jedoch nicht nur um ein Wartungsupdate. Der Versionssprung erweitert den Lesezeichenmanager um zahlreiche neue Funktionen, die den Leistungsumfang der Anwendung deutlich aufwerten: Neben neuen App-Icons und der Unterstützung der neuen Safari-Profile bringt Surfed 2.0 etwa auch die neue „Artikel anhören“-Funktion mit, die von euch ausgewählte Online-Artikel in einen Podcast verwandelt, den ihr dann hören statt lesen könnt – Bedienelemente für den Player und das jeweilige Artikelbild inklusive.

Zudem unterstützt Surfed 2.0 viele Apple-Technologien wie Shortcuts, Siri und die Betriebssystem-Widgets, mit denen viele Funktionen direkt erreicht werden können oder sich automatisieren lassen.

Surfed New Features

Risikofreie, lokale Nutzung

Wie schon die erste Ausgabe ist auch Surfed 2.0 zum kostenfreien Download verfügbar und bietet viele Funktionen, darunter auch die komplette Verlaufssuche, gänzlich kostenlos an. Die optionale Aktivierung der Pro-Version (zum Zugriff auf den Zugriffsschutz, die Hör-Artikel und intelligente Sammlungen ohne Limit) kann bei Gefallen über einen einmaligen Kauf, oder wahlweise auch im Abonnement vorgenommen werden.

Wir empfehlen euch den Abstecher auf die offizielle Projektwebseite der Anwendung. Hier steht auch ein aktuelles Changelog zur Verfügung, das alle neuen Funktionen, der sowohl für den Mac als auch für iPhone und iPad verfügbaren Anwendung detailliert aufführt.

Surfed Mac App

Im besten Fall ersetzt Surfed eine gesonderte Lesezeichenverwaltung, ein Konto bei Später-Lesen-Diensten wie Pocket, einen Bookmarking-Dienst wie Pinboard und Text-to-Speech-Angebote wie etwa den Voice Dream Reader.

Laden im App Store
‎Surfed - Verlauf & Bookmark
‎Surfed - Verlauf & Bookmark
Entwickler: HOsy - intelligent software.
Preis: Kostenlos+
Laden

27. Feb 2024 um 16:27 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    8 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
  • … so sehr ich ein solches Engagement schätze – was ich mich immer bei solchen kostenlosen Apps frage, ist, wie sich die Entwickler finanzieren. Meist über Verkauf der persönlichen Daten, aber Datenschutz ist hier ja erste Priorität.

  • Aber Safari synct das doch eh alles über die Geräte hinweg.

    • Und? Was hat das mit dem Thema zu tun?

      Safari ist ein Browser mit einfacher URL-Verwaltung und Surfed 2.0 sichert Browserverlauf, ist ein Lesezeichen-***Manager*** und eine Später-Lesen-App (nicht getestet, aber so steht es da oben).
      Wenn man nur imm WWW unterwegs ist um etwas zu surfen dann reicht ein Safari. Aber wenn es um das Sichern und Verwalten von URLs geht, zB für Recherche-Zwecke oder Archivierung uswuf., dannn macht eine solche App (mglw.) Sinn.

      Antworten moderated
  • Als ich gesehen habe, dass die App vom gleichen Entwickler wie Faxbot ist, habe ich sofort das Interesse verloren.

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 37353 Artikel in den vergangenen 6072 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2024 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven