iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 676 Artikel
   

Mix: Zahlen, Öschi-Kanzler, TDL-Eingabe, iStroke, WordPress & SpringDial

16 Kommentare 16

Die Sache mit dem Öschi-Kanzler
sunem2.jpg Drüben auf apfelphone hatten sie die Story schon am 17. März. Jetzt bringt der Standard einen ganzen Artikel zur „iPhone-Affäre“ – und nun kommen auch wir nicht mehr drum herum, euch kurz zum Gusenbauer-Handy zu briefen.
Schnell zusammengefasst geht es um folgende Problematik: Alfred Gusenbauer, seines Zeichens Österreichischer Bundeskanzler, hatte sein iPhone schon vor der offiziellen Markteinführung in Österreich. Da dieses nur ein „illegal entsperrtes“ oder ein geldwertes Geschenk ( sprich: „Handy-Upgrade“ ) sein könne, läuft nun eine Parlamentarische Anfrage der Opposition.

Der Standard hat Infos vom Kanzler-Sprecher Pöttler :

Wie Gusenbauer die technische Ländersperre durchbrochen hat, wollte Pöttler nicht sagen. Er verwies auf die Möglichkeit, in Österreich mit ausländischen Anbietern zu telefonieren. Das ganze sei jedenfalls „Privatangelegenheit“, so Pöttler.

Schnellere Domain-Eingabe
sunem3.jpgEinen kleinen Tipp, zur schnelleren TDL-Eingabe mit dem iPhone kommt von Erica Sadun. Vielen von euch bereits bekannt, haben wir zwei eMail-Tipps zum Thema bekommen, streuen den Hinweis also besser noch mal ein. Wenn ihr in den iPhone-Settings zusätzliche, internationale Tastaturen aktiviert, lassen sich die korrespondierenden Top-Level-Domains eben so schnell erreichen wie die Umlaute unter den anderen Buchstaben. Ein langes drücken der .com bzw. .de Taste bringt euch dann zur Auswahl weiterer Domain-Endungen.

iStroke Icon-Set
sunem4.jpg Mit iStroke gibt es auf mytrini-iphone ein schönes Theme für euren Homescreen. iStroke besteht aus 35 Icons, sowie dem passenden Hintergrund und kommt mit einer gediegenden 3D-Optik. Die von mytrini agepassten Button stammen aus dem Stroke-Set von Icon Shock und lassen sich hier herunterladen.

WordPress Admin Plugin
sunem5.jpg Für WordPress, die Blog-Software mit der auch wir den iPhone-Ticker betreiben, gibt es ja nun schon seit sechs Monaten ein passendes Plugin um den Seiteninhalt iPhone-gerecht aufzubereiten. Über einen weiteren Download, der zumindest für die Blog-Betreiber unter euch eben so interessant sein dürfte, sind wir gerade hier gestolpert. Das von dancameron zur Verfügung gestellte „WordPress Admin Plugin“ steht in Version 2.0 zum Download bereit und erlaubt die bessere Backend-Navigation eures Blogs auf dem iPhon und dem iPod touch. Eine Alternative ist WPhone.

Kurzwahl-Tasten mit SpringDial
sunem6.jpg Rainer hat uns am 21. März auf SpringDial als vorstellenswerte Applikation hingewiesen und schreibt:

„Ich möchte euch auf SpringDial aufmerksam machen, ist einen Eintrag 100% wert. Mit SpringDial könnt ihr Direktwahltasten auf euer Springboard (Desktop) legen (mit Foto).“

Damit wäre dann auch schon fast alles gesagt. SpringDial steht im STE-Repository (dieses ist bereits Teil der Community-Sourcen) zum Download bereit und ist hier, mit etlichen Screenshots, ausführlich beschrieben. Ein Video zu SpringDial gibt es hier. Ihr könnt jede Rufnummer eines beliebigen Kontaktes auswählen und diesen dann mit passenden Foto auf dem Homescreen ablegen.

Der typische iPhone-User in Zahlen
sunem0.jpgRecht interessante Ergebnisse zum typischen iPhone-Nutzer fördert die von M:Metrics veröffentlichte Umfrage unter 30.000 Amerikanern zu Tage. Hier zusammengefasst, lernen wir, dass der typische iPhone-User männlich, zwischen 25 und 34 Jahre alt ist, einen College-Abschluss hat und mehr als $100.000 im Jahr verdient. Knappe 85% aller Apple-Kunden surfen demnach unterwegs im Web – dem gegenüber stehen 58% Online-User bei herkömmlichen Smartphone-Geräte. Eine gute Übersicht weiterer Zahlen hat Gigaom für uns.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
23. Mrz 2008 um 17:23 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    16 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    16 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30676 Artikel in den vergangenen 5139 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven