iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 285 Artikel
   

Stummes iPhone? WhatsApp stellt unter iOS 9 den Systemton leise

82 Kommentare 82

Bei der Benutzung der Messenger-App WhatsApp kommt es im Zusammenspiel mit iOS 9 offenbar in bestimmten Situationen dazu, dass die Tonausgabe am iPhone deaktiviert wird.

laut-leise

Vielleicht habt ihr euch bereits darüber gewundert, dass hin und wieder die Systemlautstärke eures iPhone komplett runtergeregelt ist. Offenbar ist hier zumindest teilweise eine Fehlfunktion von WhatsApp verantwortlich. Sobald ihr über die App ein Bild aufnehmen und zu einem Chat hinzufügen wollt, stellt sich der Lautstärkeregler auf Null.

Wir konnten das Problem auf einem iPhone 6s mit iOS 9 nachvollziehen, unter iOS 8 tritt der Effekt dagegen nicht auf. Die Sache ist sicher kein Weltuntergang und dürfte mit dem nächsten Update der App korrigiert werden. Wenigstens müsst ihr jetzt nicht mehr an eurem Verstand zweifeln, wenn die Tonausgabe am iPhone mal wieder deaktiviert ist. (via iCulture.nl)

App Icon
WhatsApp Messenger
WhatsApp Inc
Gratis
169.79MB
Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2015 um 21:30 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    82 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    82 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30285 Artikel in den vergangenen 5078 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven