iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 34 708 Artikel
   

Apple Music: Mit Videoanleitungen gegen Kündigungen

84 Kommentare 84

Der Druck auf Cupertino ist groß. Sollten sich wirklich 64% Prozent der aktuellen Nutzer gegen eine Weiterführung des ab dem 1. Oktober kostenpflichtigen Angebotes entscheiden, reduziert sich die Anzahl der aktiven Apple Music-Konsumenten von 15 Millionen auf nur noch 5,4 Millionen.

musik

Ein Wert, der deutlich unter den 75 Mio. Spotify-Nutzern liegen würde – so der aktuelle Stand bei den Skandinaviern.

Sicher, die ifun.de-Umfrage zur Apple Musik-Halbzeit am 14. August war nicht repräsentativ – doch auch die Zahlen anderer Branchenbeobachter zeichnen keine all zu rosige Zukunft für Apples Musik-Streaming-Dienst. Laut Wristly etwa, sollen sich nur 55% der befragten Apple Music-Testnutzer dafür ausgesprochen haben, das laufende Probe-Abo zu verlängern.

Aber Apple hat Zeit. Um das eigene Angebot wieder ins Gespräch und damit auf den Radar all jener Anwender zu bringen, die bislang noch keinen Gebrauch von der 30-tägigen Gratis-Testphase gemacht haben, hat Cupertino heute mehrere Video-Anleitungen veröffentlicht, die die Nutzung des Apple Music-Angebotes Schritt für Schritt vermitteln sollen.

music

Die auf Youtube und auf der amerikanischen Apple-Seite veröffentlichten Videoanleitungen erklären die Sektionen des Apple Music-Auftrittes in der Musik-Applikation und von iOS, sind momentan jedoch nur in englischer Sprache verfügbar.

Apple Music kündigen?

Solltet ihr zu den Fans des Musik-Angebotes aus Cupertino zählen, dann klickt euch in die unten eingebetteten Clips. Wenn euch Apple Music hingegen nicht zugesagt haben sollte, dann überprüft, ob das automatische Abo bereits deaktiviert ist.

Wie genau dies funktioniert haben wir hier erklärt. Die Kurzfassung: Wählt euren Account -> Apple ID anzeigen -> Abos verwalten -> Apple Music Abo -> Automatisch verlängern (der Schalter ist übrigens noch im iOS 6-Look) ausknipsen.

Apple Music – Guided Tour: Apple Music Playlists

Apple Music – Guided Tour: My Playlists

Apple Music – Guided Tour: My Music

Apple Music – Guided Tour: Connect

Apple Music – Guided Tour: Radio

Apple Music – Guided Tour: New

Apple Music – Guided Tour: For You

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
28. Sep 2015 um 22:01 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    84 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    84 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 34708 Artikel in den vergangenen 5629 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2023 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven