iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 679 Artikel

Fehler seit Wochen nicht behoben

„Stumme Anrufe“ beim iPhone 12: O2 reagiert mit Rabattgutschriften

60 Kommentare 60

Update vom 9. März: Ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen ist jetzt verfügbar.

O2-Kunden klagen bereits seit Wochen darüber, dass sie bei eingehenden Telefonaten den Anrufer oft nicht hören können. Betroffen sind offenbar nur Apples aktuelle iPhone-12-Modelle. In der Regel lässt sich die Verbindung dann durch einen Rückruf herstellen. Auf eine Beseitigung des Problems durch O2 oder Apple warten die Kunden allerdings noch vergeblich.

O2 Iphone 12 Problem

Die Telefónica-Tochter ist zwischenzeitlich dazu übergegangen, den Betroffenen eine einmalige Gutschrift in Höhe des gebuchten Monatstarifs zu gewähren. Der Antrag kann über das Support-Forum des Anbieters gestellt werden, dergleichen sollte aber auch direkt über den Kundenservice möglich sein. Ein kleines Trostpflaster, das allerdings kaum in Relation zu dem grundsätzlichen Ärgernis steht. Kunden berichten, dass sie teils bei so gut wie allen eingehenden Anrufen ihr Gegenüber nicht hören können, sondern auflegen und zurückrufen müssen.

Ob der Fehler nun tatsächlich direkt bei O2 zu suchen ist, oder auch Apple seinerseits noch per Update nachbessern muss, ist offen. Beide Konzerne verzichten bislang auf entsprechenden Stellungnahmen.

Auch scheint uns keinesfalls gesichert, dass tatsächlich nur O2-Kunden von diesen Problemen betroffen sind. Wenngleich die Auswirkungen hier offenbar extrem sind, wird Vergleichbares teilweise auch von anderen Anbietern berichtet.

Danke Lutz

08. Mrz 2021 um 10:05 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    60 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    60 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30679 Artikel in den vergangenen 5140 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven