iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 29 677 Artikel

Für schnelle Weiterverwendung

Scan2Clipboar‪d‬: Texterkennungs-Kamera befüllt die Zwischenablage

17 Kommentare 17

Mit Scan2Clipboar‪d‬ hält der Entwickler Michael Ecke einen schlichten Textscanner für das iPhone bereit. Die App zielt darauf ab, abfotografierten Text schnellstmöglich weiterzuverwenden und hinterlegt den erkannten Text direkt in der Zwischenablage. Von dort aus kann er nicht nur in andere iPhone-Apps eingesetzt werden, sondern steht dank der Apple-Funktion „allgemeine Zwischenablage“ gleich auch auf anderen Apple-Geräten zur Verfügung

Scan2Clipboard

Die Texterkennung. läuft bei Scan2Clipboar‪d direkt auf dem iPhone ab. Ihr fotografiert den zu erfassenden Text, und die Anwendung nutzt anschließend Apples „VisionKit“-Technologie für die lokale Verarbeitung.

Scan2Clipboar‪d ist kostenlos. Als einzige Einschränkung wird der von der App in die Zwischenablage kopierte Text von zwei Texthinweisen auf die App eingerahmt. Wer dies entfernen oder sich ohnehin beim Entwickler für die Anwendung bedanken will, kann die Vollversion für 1,09 Euro per In-App-Kauf aktivieren.

Mehr zur Apple-Funktion „Allgemeine Zwischenablage“ könnt ihr hier nachlesen. Neben Text lassen sich darüber auch Bilder, Fotos und Videos zwischen Apple-Geräten austauschen. Vorausgesetzt wird dafür iOS 10 und mindestens ein iPhone 5.

Laden im App Store
‎Scan2Clipboard
‎Scan2Clipboard
Entwickler: Michael Ecke
Preis: Kostenlos+
Laden
08. Mrz 2021 um 12:33 Uhr von chris Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    17 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Rede mit!
  • Funktioniert nach den ersten paar Tests sehr gut!

    Frage in die Runde: gibt es für iPhone/iPad eine App vergleichbar mit TextSniper auf dem Mac? Also um Text vom Bildschirm zu erkennen, zwecks copy and paste? Evtl. auch über den Umweg eines Screenshots.

    Danke vorab. (-:

  • Stark! Vielleicht sollte im Text noch stehen, dass die App keine Daten an Servern weitergibt, sondern die Texte auf dem Gerät bleiben. Wenn man den Angaben im AppStore glauben schenken kann.

  • Bei der kostenlosen Version ist die Anzahl der einzusetzenden Zeichen auf 80 begrenzt – € 1,09 ist aber aber fairer Preis für Vollversion.

  • Habe dafür immer TextGrabber benutzt, mal sehen was die Unterschiede sind

  • „Geiz ist geil“…. 1,09€ ist für dich schon Wucher, gell?

  • Gibt es eine iPad App die Airprint Scanner anbinden kann? Also nicht per Kamera scannt sondern per Seiteneinzug bei einem echten Scanner.

  • MMn. kann das GOOGLE LENS auch…

  • Redet mit. Seid nett zueinander!

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 29677 Artikel in den vergangenen 4978 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven