iphone-ticker.de — Alles zum iPhone. Seit 2007. 30 097 Artikel

Inklusive Apple Pay-Bezahloption

Stromtankstellen: Apple Maps integriert Datenbank

9 Kommentare 9

Um Fahrer elektrisch angetriebener Fahrzeuge zukünftig besser über verfügbare Stromtankstellen in der unmittelbaren Umgebung zu informieren, hat Apple seine hauseigene Karten-Applikation um die Datenbank des ChargePoint-Netzwerkes ergänzt und zeigt die katalogisierten Standorte jetzt direkt in der Suche des Google Maps-Konkurrenten an.

Tesla

Zwar gehört ChargePoint mit seinen über 30.000 Tankstationen zu den weltweit größten Anbietern in diesem Gebiet, ist jedoch vor allem in den USA aktiv und hilft deutschen iPhone-Anwendern so höchstens im Urlaub weiter.

Schade, denn die Integration der Datenbank ist deutlich funktionaler als die auch hierzulande verzeichneten Standorte der EV-Ladegeräte. So können sich Fahrer elektrisch angetriebener Autos nicht nur über Tankstellen-Locations informieren lassen, sondern haben auch die Möglichkeit den Ladevorgang zu aktivieren und können die Apple Pay-Bezahlung innerhalb der Karten-App in Gang setzen.

Erst im Sommer – ifun.de berichtete – ergänzte Apple seine Karten um die Parkplatzinformationen der Parkplatzdatenbank Parkopedia. Parkopedia wertet Flottendaten aus, überwacht über 150.000 Parkhäuser und liefert Autofahrern auf Nachfrage die Standortdaten und Preise freier Parkplätze in der unmittelbaren Umgebung.

Dieser Artikel enthält Affiliate-Links. Wer darüber einkauft unterstützt uns mit einem Teil des unveränderten Kaufpreises. Was ist das?
12. Dez 2016 um 09:40 Uhr von Nicolas Fehler gefunden?


    Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
    Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

    Google reCAPTCHA laden

    9 Kommentare bisher. Dieser Unterhaltung fehlt Deine Stimme.
    Abonnieren
    Benachrichtige mich bei
    9 Comments
    Oldest
    Newest Most Voted
    Inline Feedbacks
    View all comments
    ifun.de ist das dienstälteste europäische Onlineportal rund um Apples Lifestyle-Produkte.
    Wir informieren täglich über Aktuelles und Interessantes aus der Welt rund um iPhone, iPad, Mac und sonstige Dinge, die uns gefallen.
    Insgesamt haben wir 30097 Artikel in den vergangenen 5046 Tagen veröffentlicht. Und es werden täglich mehr.
    ifun.de — Love it or leave it   ·   Copyright © 2021 aketo GmbH   ·   Impressum   ·   Cookie Einstellungen   ·   Datenschutz   ·   Safari-Push aketo GmbH Powered by SysEleven